Fressanfälle seid 2 Monaten, keine Sättigung?

5 Antworten

hi,

für mich hört sich das so an wie Binge Eating, es ist wirklich wichtig was dagegen zu unternehmen vor allem wenn du nur Süßigkeiten ist, denn man sollte nicht mehr als 24 g Zucker pro Tag zu sich nehmen, wenn du eine Schokolade ist steigt dein Blutzucker Spiegel und du willst immer mehr, weil er wieder schnell abfällt, komplett auf Süßigkeiten zu verzichten wird dir aber auch nichts bringen vorallem nicht am Anfang, statt normale Schokolade zu essen solltest du vllt Zartbitter Schokolade essen, die enthält deutlich weniger Zucker und es gibt auch viele andere gesunde süße Alternativen wie beispielsweise Protein Schokoriegel oder Pudding . Oft kommt es abends zu fressanfällen wenn man morgens und Mittags zu wenig gegessen hat , schau das du da ausgewogen und gesund isst und das du süßes vorallem morgens weglässt.
vllt hat es auch einen anderen Grund für die Fressanfälle, beispielsweise Stress könnte ein Auslöser sein, wenn du das nächste mal eine Attacke hast trink erstmal viel Wasser, Putz dir die Zähne und kau Kaugummi und lenk dich an, solltest du weiterhin Probleme haben, könntest du dir ein Termin bei Ernährungsberater holen

Du sättigst dich mit Süßigkeiten.

Gewisse Stoffe in Süßigkeiten und Zucker machen dir einen Glückseffekt und man will immer mehr nachlegen.

Ernähre dich von richtigen Mahlzeiten regelmäßig am Tag und du wirst Satt.

Dein Körper wird sich daran gewöhnen nach ein paar Wochen und es wird dann zur Routine.

Du kannst auch mal zwischendurch was süßes essen aber in Maßen!

Entweder isst Du das völlig falsche, z.B nur Zucker und Kohlehydrate vor allem Abends, oder Du hast etwas, das sich Binge-Eating nennt.

Im ersten Fall: schau was Du isst, es sollte zum Abendessen mehr Fett und Eiweißanteile enthalten. Das macht satt und normalerweise kommen dann keine Zuckerfressanfälle.

Im zweiten: Lass Dir von einem Arzt helfen.

Das Geheimnis heißt: Lass sämtlichen Zucker weg. Esse nur noch einmal in der Woche was süßes, dann hört der Heißhunger von ganz alleine auf. Zucker wirkt im Gehirn ähnlich wie Heroin, das ist kein Witz. Deshalb wird man süchtig nach Zucker. Ess viel Gemüse, Vollkornbrot, kein Fastfood und nur einmal in der Woche was süßes. Lass für 3 Wochen auch sämtliches Obst weg und alles, was irgendwie süß schmeckt. Dann geht es dir besser.

Gegen Fressanfälle helfen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/