Einmal in der Woche Fressanfall?

5 Antworten

An dem Tag dann nur Wasser trinken.

Was verstehst du denn unter einem Fressanfall? Ist ja ziemlich umstritten das Thema. Mal ne' Tafel Schokolade ist nämlich kein Fressanfall ;-) ...

Das kann von falscher Ernährung kommen. Was verstehst du unter "normal essen" und "gesund"? Gibt ja auch viele Ansichten. Wenn man sich nicht ausreichend ernährt, sich ständig etwas verbietet, hungert, etc. dann führt das meist zu Essattacken. Wie gesagt verstehen wirklich meist nur die Essgestörten, was ein wirklicher FA ist. Überdenk' also mal deine Ernährung!

Es wird sich höchstwahrscheinlich nicht auf dein Gewicht auswirken. Einmal in der Woche passiert da nichts.

prinzenrose
Fragesteller

danke, das beruhigt mich ziemlich (:

also, ich habe es vorallem als fresanfall beschrieben, weil mir danach schlecht ist :/ genau meine ich damit z.b. eine ganze packung kekse oder so..

unter "normal" und "gesund" verstehe ich viel obst und gemüse, vollkornprodukte und immer dann zu essen, wenn man hunger hat, bis man satt ist (:

bellablah  22.07.2012, 21:56
@prinzenrose

Achso. Naja, das ist aber kein richtiger Fressanfall, das ist einfach mal ne' Tafel, oder sowas. Das setzt ja noch weniger an, gerade, wenn's nur einmal in der Woche ist.

Okay, das hört sich ja eigentlich gut an. Verbietest du dir viel?

prinzenrose
Fragesteller
@bellablah

naja, früher habe ich mir eine zeit lang ziemlich viel verboten.

aber jetzt geht es eigentlich. ich merke aber, dass ich mich schon immer ein bisschen weiter reinsteigere, und anfange mir mehr und mehr zu verbieten :/ aber ich glaube, ich behalte den überblick (: ich glaube, ich werde es mal mit vitamintabletten versuchen, vielleicht hilft mir das (:

Grund für diese Fressattacken könnten eine Mangelernährung oder zu viel Stress sein, wodurch der Körper zusätzliche Nährstoffe zu sich nehmen will. Ob das Auswirkungen auf dein Gewicht hat, hängt von vielen Faktoren ab. Machst du viel Sport? Isst du normal? Wenn du aber nicht viel Sport machst und zu deiner normalen Kost noch solche Fressattacken hast, dann ja, dann nimmst du auf lange Sicht zu. Wie viel kann ich dir aber auch nicht sagen, weil ich weiß wie viel du isst.

Also wenn du dich rctig mit ungesundem (Süßkram etc.) vollstopfst kann das mit dem Gewicht scon sein. Ich denke du hast eine Essstörung. Vllt. irgendwas wie bulimie nur unregelmäßig, oder fgeh doch einfach zum Arzt Ich hatte es auch mal. Aber war nicht so schlimm

1x in der woche ist noch nicht so schlimm (falls du nicht arg übertreibst)

ansonsten gilt natürlich bzgl. heißhungerattacken: eiserner wille / viel trinken / sich ablenken / viel bewegung anders gehts nicht. sry