Fremdverliebt und für neue Schluss gemacht...können auch hier Probleme auftauchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja oft ähnlicher Herausforderungen 70%
ja aber oft andere Herausforderungen 20%
nein es wird oft sehr glücklich 10%

6 Antworten

Jeder hat Stärken und Schwächen, die eben hier und da stärker oder schwächer zum Vorschein kommen können in einer Beziehung, egal welcher Partner. Die Partner können dabei auch bestimmte Schwächen und Stärken triggern, das heißt hervorholen oder abschwächen, das sind Einflüsse.

Deshalb kann es gut sein, dass wenn man von einer Beziehung in eine andere geht, man irgendwann an einem ähnlichen Punkt steht, würde man reflektiert darüber nachdenken und an seinen Fehlern arbeiten, könnte man das vermeiden und so würde man zumindest nicht den gleichen Fehler machen oder der gleichen Heerausforderung gegenüber stehen, so kann es aber auch sein, dass unterschiedliche Personen auch einen Charakter haben, demnach auch Schwächen und Stärken, dies kann dann auch zu anderen Herausforderungen führen, denen man zuvor nie ausgesetzt war.

nein es wird oft sehr glücklich

Kann sein, vielleicht, unter Umständen oder auch nicht.

ja oft ähnlicher Herausforderungen

Nein. Jede neue Beziehung endet mit Heirat, Kindern und ewigem Glück. Weiß doch jeder.

Chris86721  31.10.2022, 08:11

🤣🤣👍🏻

Das ist sehr unterschiedlich. Manche lernen aus ihren Fehlern und ändern sich (manchmal auch durch den neuen Partner), und bei manchen klappt es nicht, zumindest nicht auf Dauer.

Außerdem hat man sich ja nicht ohne Grund vom alten Partner getrennt, hätte man ihn geliebt und wäre die Beziehung glücklich gewesen hätte man das ja nicht getan. Manchmal passt der neue Partner besser zu einem und manchmal nicht.

Egal wie oft du noch fragst... du wirst keine eindeutige Antwort erhalten, dafür sind Menschen viel zu verschieden.

ja oft ähnlicher Herausforderungen

Der Alltag holt dich in jeder Beziehung wieder ein. Und da hängt es halt davon ab, wie die Beteiligten damit umgehen. Das kann zu ähnlichen Problemen führen, wie in der alten Beziehung, zu völlig neuen Problemen oder eben einfach nur gut laufen. In der Regel wirds aber in so ziemlich jeder Beziehung Phasen geben, die nicht soo einfach sind und wo man dann halt schaut, schmeißt man hin, hält man durch, kann man die Probleme lösen. Beziehungen sind in der Regel nichts "statisches", was für immer und ewig so bleibt wie in der (glücklich verliebten) Anfangsphase.