Fremdverliebt?
Hallo an die Community. Ich bin Männlich verheiratet und eigentlich auch glücklich. Nun habe ich aber das folgende Problem.
Bei mir auf der Arbeit habe ich eine alte Klassenkameradin wiedergetroffen, mit der ich mm ich schon in der Schule gut verstand. Wir haben uns bisher immer zur Begrüßung umarmt. Dabei wurden die Umarmungen mit der Zeit immer länger und intensiver. Hier bemerkte ich, dass von beiden Seiten irgendwas entsteht.
Nach einem Telefonat darüber wollten wir uns dann treffen, um den Umgang damit zu besprechen. Für uns Beide war klar, dass ich meine Frau nicht betrüge und sie keine Ehe zerstören will. Meine Frau wusste, dass ich mich mit ihr treffe, aber nicht den Grund.
Nun kam es am besagtem Treffen zu einer Situation, in der wir uns fast geküsst hätten und nur unser Verstand "schlimmeres" verhindert hat.
Fest steht, ich liebe meine Frau und sie ist ein wirklich liebevoller Mensch und eine gute Partnerin. Da sind aber auch die Gefühle für die andere Frau und ich weiß nicht mehr so Recht wie ich damit umgehen soll. Sage ich es meiner Frau, droht die ansonsten gut laufende Ehe in eine Kriese zu rutschen. Sage ich es ihr nicht, habe ich das Gefühl sie zu hintergehen. Auf der anderen Seite ist aber auch nichts passiert. Wie gehe ich mit der anderen Frau um, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist.
Was denkt ihr darüber?
4 Antworten
Deine eherne Einstellung, die gut ist, bringt dich in diesen Konflikt, den du aber dringend mit dir selbst ausmachen musst.
Vor allem weil sie, also wo du dich verliebt hast, eine Arbeitskollegin von dir ist. Wüsste deine Ehefrau, dass du dich zu der Kollegin hingezogen fühlst, in einem Dilemma steckst, dann wäre sie die ganz Zeit angespannt, wenn du zur Arbeit gehst.
Von daher schonst du deine Frau, in dem du ihr nicht erzählst, dass es zwischen dir und deiner Kollegin knistert.
Wenn ihr deine Ehe nicht gefährden wollt, dann trefft und schreibt euch nicht mehr privat. Du hast gesehen, dass dies beinahe mit einem intimeren Kuss geendet hätte. Während ihr die Unmöglichkeit eurer Situation besprechen wolltet.
Es war auch nur ein Lippenbekenntnis deiner Kollegin, dass sie keine Ehe zerstören möchte. Denn wäre dem so, dann würde sie sich mehr zurück halten. Dem scheint aber nicht der Fall zu sein. Das Verbotene reizt besonders, grad so wie die Kirschen im Nachbargarten viel verlockender erscheinen.
Wache auf, sie verdreht dir den Kopf und du riskierst dabei aus dem was du liebtest einen Scherbenhaufen zu machen. Denn deine Ehe, so klingt es zumindest für mich, ist intakt, bis Dato lebtest du in Eden, bis Eva kam und Adam so blöd war, den verbotenen Apfel ihr zu pflücken.
Eine Parabel nur, aus dem alten Testament, die so verkehrt aber nicht ist, wenn man sie nicht wörtlich, aber sinngemäss, nimmt.
Darum entscheide dich für Eden, denn du bist zufrieden in deinem Hafen der Ehe, hast eine gute Frau, kannst dich über nichts wirklich beklagen. Alles gut und darum klar etwas langweiliger.
Nimm es als ein Signal, vielleicht wieder etwas mehr Fahrtwind in deine bestehende Beziehung zu bringen, damit Evas keine Chance haben, euer Eden zu vernichten.
Meine Aussage wäre anders, wenn du unzufrieden wärst, du dich unwohl fühlst in deiner Ehe. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Du stehst vor einer Weggabelung, im Leben. Beide Wege gehen nicht, von daher sei klug und mache keinen Spagat darin...wähle den einen und schaue nicht mehr auf den andern Pfad.
Ich hatte solch eine Situation genau zweimal in meiner 20-jährigen damaligen Ehe. Ich habe dem Teufel ins Gesicht getreten und habe in beiden Malen diese Beziehungen sofort beendet. Meine Gefühle spielten dabei keine Rolle, will heißen, dass mein Wille, meine eigene Ehe zu schonen, größer war als diese Verliebtheits Gefühle.
Allerdings hat meine Frau es mir dann später dahingehend „gedankt“, dass sie mit meinem Freund fremd ging, auch Sex mit ihm hatte jahrelang und mich schlussendlich dann verließ.💀
Das tut mir leid zu hören. Für mich ist die Situation in der Hinsicht nicht leicht, weil mir das noch nie passiert ist zuvor+ ich wurde in der Vergangenheit öfter betrogen und weiß was das mit einem Menschen macht.
Also...naja....ich finde es schon schwierig, dass du es so weit kommen lassen hast.
Natürlich ist eine 'neue' Frau immer interessant und natürlich sind diese Gefühle verführerisch. Aber dem so nachzugehen ist schon an sich problematisch.
Du solltest den Kontakt zu dieser Frau sofort abbrechen und dann hat sich die Sache erledigt.
Den Rest kannst du auf dem Beichtstuhl mit dir klären.
Man soll nur sagen was wahr ist. Aber nicht alles was wahr ist sollte gesagt werden. Es ist eine Gewissenssache, frag dich wie deine Frau darüber denkt. Frag dich wie du es haben möchtest wenn die Situation umgekehrt wäre.
Wie gesagt, Gewissenssache, du musst wissen ob du mit ihr darüber sprechen möchtest. Nach so einer Vorgeschichte ist es einer Überlegung wert finde ich. Aber, meine Meinung ist völlig unerheblich. Du bist mit deiner Frau zusammen. Ihr müsst miteinander leben und klarkommen.
Naja, ich hatte die Situation umgekehrt letztes Jahr. Mit dem Unterschied, dass meine Frau sich hinter meinem Rücken mit der Person getroffen hat. Sie sagt da wäre nichts passiert. Ich muss es glauben