Fremdgehen in Beziehung die keine Zukunft hat?

5 Antworten

Fair wäre es, wenn du vorher Schluss machst, bevor du dich jemand anderem zuwendest.

Du würdest es doch auch nicht wollen, dass deine Freundin "fremdgeht" und dann irgendwann im Nachhinein rauskommt, dass die Gefühle eh eher mäh für ich waren. Dass du ihr gar nicht soviel Wert warst, keine Liebe vorhanden ist und daher sich schnell Gefühle für andere entwickeln konnten. Dann doch lieber zuerst die Beziehung beenden.

Wenn du einfach betrügst und es später eben rauskommt, was passieren wird, dann hast du ihr Vertrauen massiv gebrochen und ihr vielleicht sogar für ihr zukünftiges Leben einen ordentlichen Schaden verpasst, so dass sie nie mehr vertrauen kann.

Keine schöne Sache.

Beide gleichzeitig? Dann sollte man (vorher) die Grenzen klären und eine offene Beziehung führen, anstatt hinter dem Rücken der anderen fremdzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Du bist 15 und deine Gefühle sind völlig normal. Feste Beziehungen muss man genauso lernen, wie alles andere auch. Merken, was einem wichtig ist. Und das bedeutet, dass man sich am Anfang ausprobiert. Aber bitte sei zu deiner Freundin ehrlich. Sag ihr, wie du fühlst – und vielleicht geht es ihr ja ähnlich. Auf jeden Fall solltest ihr gemeinsam schauen, ob ihr wirklich eine feste oder besser eine offene Beziehung haben wollt. Es ist wichtig, dass du mit deiner Partnerin über alles redest. Alles andere würde nur eine pro forma-Stress-Beziehung bedeuten. Und das wäre auch deiner Partnerin gegenüber unfair und für dich purer Stress.

Jdjdksn
Fragesteller

Das Ding ist, sie ist gerade erst 14 und ich bin ihre erste liebe.. da will ich sie nicht hart auf den Boden hauen. Schluss machen oder so wäre das richtige aber ich habe sie so lange nicht gesehen und weis so auch nicht wen ich liebe. Ich gebe zu ich mag die Aufmerksamkeit aber ich weis nicht ob ich das mehr mag als sie, das kann ich wiederum auch nicht herausfinden weil ich sie nicht sehe

Lucynchen  26.07.2023, 02:47
@Jdjdksn
sie ist gerade erst 14

Und du bist gerade erst 15 und weißt noch gar nicht was du willst.

...da will ich sie nicht hart auf den Boden hauen

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Normalerweise weiß man was man fühlt bevor man sich auf eine Beziehung einlässt und diese ganzen "Probleme" (nicht öffentlich zu der Beziehung stehen können etc) hätten dir vorher auch klar sein können bzw müssen. Sei bitte fair und trenne dich bevor du ihr noch mehr weh tust.

Wenn die Beziehung keine Zukunft hat dann kannst und solltest du sie auch beenden. Danach kannst du ja immer noch rum probieren wenn das das ist was du gerade willst.

Du weißt nicht ob und für wen du Gefühle hast, willst dich austoben und auch sonst spricht vieles gegen diese Beziehung. Wenn du nach so kurzer Zeit schon solche Gedanken hast wäre es fair dich zu trennen, lieber jetzt als später.

Hab zumindest so viel Respekt und mach Schluss bevor du was mit wem anderen hast und wenn du dafür zu feige bist dann halte dich zurück