Fremder regrestriert sich mit meiner E-Mail?

2 Antworten

Bei beiden Versuchen stand dran, dass kein Konto mit diesen Daten existiert.

Ja, natürlich. Die Mails, die Du bekommst, enthalten in der Regel einen Aktivierungslink. Da derjenige, der Deine Mailadresse in dieser Art nutzt, die Mail nicht bekommt, kann er die Registrierung nicht abschließen. Das ist Sinn und Zweck dieser E-Mails, damit nicht jeder einfach andere Personen irgendwo anmelden kann.

Meine e-mail wird nun seit September 2021 auf irgendwelchen Seiten regrestriert.

Abgesehen davon, dass es registriert heißt: Nein, eben nicht. Die Registrierung wird zwar begonnen, kann aber nicht abgeschlossen geführt werden.

Fazit: Es ist also nichts passiert. Möglicherweise hat da jemand eine ähnliche Adresse und vertippt sich ständig.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Ja klar, das kann natürlich sein dass sich ständig jemand vertippt, allerdings glaube ich nicht dass jemand genau eine ähnliche Mail hat wie ich, da meine ziemlich kompliziert geschrieben wird.

Es macht mir langsam nämlich Angst, dass ich irgendjemand ohne meines Wissens auf irgendwelchen Seiten regrestriert. Wer weiß was diese Person macht und vorhat...

franzhartwig  03.06.2022, 22:19
@CooleralsCoo341
allerdings glaube ich nicht

Mit Glauben kommt man da nicht weiter.

dass jemand genau eine ähnliche Mail hat wie ich, da meine ziemlich kompliziert geschrieben wird.

Auch andere haben das Recht auf komplizierte Adressen und Namen.

Es macht mir langsam nämlich Angst, dass ich irgendjemand ohne meines Wissens auf irgendwelchen Seiten regrestriert.

Es registriert sich niemand mit Deiner Adresse. Es wird versucht, mehr nicht. Du kannst sicherheitshalber das Passwort von Deinem Mailkonto ändern. Achte darauf, dass es lang genug ist und den gängigen Empfehlungen für Passwörter entspricht.

Naja, generell kann zwar deine Email-adresse verwendet werden, jeder der Sie kennt, kann sie einfach angeben, aber dafür wird immer verlangt, dass es eine verifikation gibt.

Diese Verifikation erfolgt mit einem Bestätigungslink. Also bringt es demjenigen nichts, deine Email dort anzugeben.

Dass dir angezeigt wird, dass es den Nutzername nicht gibt, ist taktik. DAmit würde man es den Brutforcern ja noch leichter machen. DA steht immer Nutzername oder und Passwrt stimmen nicht überein.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Das komische ist nur das ich bei Duolingo keinen Aktivierungslink erhalten habe, da stand einfach nur dran, dass ich anscheinend einen "Eltern-Account" angelegt habe, obwohl gar kein Vater bin und selber noch jugendlicher bin.

Was ähnliches passierte bei Epic Games. Da stand dran, dass meine E-Mail als Wiederherstellungsmail im "Epic-Eltern-Account" angelegt wurde.

dannyotti  03.06.2022, 22:45
@CooleralsCoo341

Eventuell könnte es sogar ein rießen Missverständniss sein, ähnliche Email-Adressen und ein Tippfehler?

Aber du kannst doch die Passwort-Vergessen funktion verwenden, wenn die emails wirklich authentisch sind.

CooleralsCoo341
Fragesteller
@dannyotti

Hey, also habe gerade eine weitere E-Mail von Duolingo erhalten, in der drinnen stand dass ich mein xp erhalten habe und es mein erster Erfolg ist. Ich habe es geschafft die ersten japanischen Wörter zu lernen.

Ich bin jetzt Mal auf Duolingo, habe auf Passwort vergessen gedrückt, allerdings steht da wieder dran das meine e-mail nicht bei Duolingo existiert.

Kann es sein, dass es sich hierbei um eine mega gute Phising Nachricht handelt? Ich meine aber wer soll sich die Mühe machen mir seit mehr als nem halben Jahr solche Mails zu schicken?