Duolingo Spam?

1 Antwort

dieses video ist zwar auf englisch, ist aber wahrscheinlich das problem im deinem fall.

https://youtu.be/3ezV6Zfevhw

jemand könnte also deine@mail.de genommen haben und sich mit deine+1@mail.de angemeldet haben.

du bekommst die mail, dass du registriert wurdest aber eigentlich ist das deine mail mit einet extra zahl.

(sorry bin müde, hatte den link vergessen jnd die antwort sicher komisch geschrieben)

CooleralsCoo341
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Die Mail von Duolingo habe ich nochmal überprüft und nachgesehen was da nochmal steht.

Tatsächlich steht da "mein.name+Manga"

Was bedeutet dass dann aber? Gibt es diese E-Mail Adresse "mein.name+Manga" wirklich als eigenständige Email?

tommy1T  29.12.2022, 10:34
@CooleralsCoo341

Das ist keine eigenständige email, duolingo (und die meisten anderen webseiten) interpretieren das aber als eine neue eigenständige email, deshalb kannst du pro seite auch "unendlich" emails unter deiner originalen email machen.

Du kannst dir also weitere accounts auf der gleichen webseite machen wenn du hinter deine email ein + mit text schreibst.

Du könntest dein passwort zurücksetzen, indem du auf duolingo passwort vergessen machst und "mein.name+Manga" als email eingibst. Dann wirst du in deinem normalen postfach eine mail bekommen

tommy1T  29.12.2022, 10:37
@CooleralsCoo341

ein "unsubscribe/mail abbestellen/abmelden" meistens ganz unten könnte auch helfen, dass du dann keine mails mehr bekommst

CooleralsCoo341
Fragesteller
@tommy1T

Okay vielen Dank :)

Ich Frage mich aber tatsächlich nur welche Person auf die Idee kommt und die Zeit dafür verschwendet soetwas zu machen....

Ich meine damit, welche Person hat Freude daran meine Email zu nehmen und irgendwelche Accounts zu erstellen 😅