Hacker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du lernst aus diesem Missgeschick!

1.) Verwende NIEMALS ein-und-dasselbe Passwort mehrmals. Es sollten sich die Passwörter in mindestens einer Stelle unterscheiden, dadurch potenzieren sich die möglichen Alternativen bereits um ein Mehrfaches (je nach Länge des Passwortes auch um Millionen Möglichkeiten!).

2.) Informiere Dich, BEVOR Du auf irgend einer WebSite persönliche Daten frei gibst!

Deine E-Mail-Adresse alleine stellt keine "Gefahr" dar. Überall da, wo Deine E-Mail-Adresse relevant ist (bei Login-Prozeduren) kann ein Hacker mit der Adresse allein nichts anfangen. Er braucht auch das zugehörige Passwort. Deine E-Mail-Adresse ist kein Geheimnis. Die ist bereits so vielen Kunden, Freunden und Accounts bekannt - da kommt es auf Einen mehr oder weniger nicht an! Solange die Adresse keinem Passwort (PIN, TAN, Zertifikat u.a.m.) zugeordnet werden kann, brauchst Du Dir hier keine Gedanken zu machen!!!