Paketdienst-Fake-Email?

4 Antworten

Verbraucherschützer/Polizei warnen vor solchen Mails.

Es wird empfohlen, nie auf solche Links zu gehen - selbst wenn Du was bestellt haben solltest.

Sicher ist es, auf die Seite zu gehen, bei der Du was bestellt hast. Dann dort auf "meine Bestellungen". I.d.R. gibt es dort einen Link zur "Sendungsverfolgung". Nur so kannst Du sicher sein, dass es kein Betrug ist.

Mit diesen Fake-Mails können Deine Zugangsdaten und / oder persönliche Daten abgegriffen werden. Oder Du bekommst durch diese Mails einen Virus auf den PC.

Also einfach löschen und nicht beachten.

Inzwischen werden auch schon solche SMS auf das Handy zugeschickt.

Wenn Du schon auf den Link geklickt hast, wäre es gut, den PC / Handy mit einem Virenschutzprogramm zu scannen.

Grad auch eine von net express bekommen .

Habe mich gewundert weil ich auf eins von DHL warte.aber es kam nichts was übern Zoll gehen würde . Da da keine Datei die ein Virus haben könne bei war sondern nur der link hab ich es mir angeguckt. Es waren fragen wie wann es zugestellt werden soll und ob Nachhause oder zur Arbeit musste aber keine Adresse oder sowas anheben .scheint nur um den kleinbetrag zu gehen

Habe auch gerade so eine komische Mail von BRT bekommen . - Noch nie was von denen gehört ,.... Ich klicke nirgend wo drauf , wer weiß welchen Viren ich da Tür und Tor öffne . - Die Nachricht war auch sehr stümperhaft formuliert . - Ich denke so : Wenn plötzlich ein Fremder vor meiner Tür steht und verlangt meinen Ausweis und meine Bankkarte mit PIN , gebe ich die dem auch nicht . Genau so wenig klicke ich auf etwas , was ich nicht kenne und gebe meine Daten her .

Hatte ich auch mal von dpd und ich sollte 4,99 an den Zoll zahlen. Einfach nicht drauf antworten und gut ist. Deine Daten sind im Internet und da kann jeder dran und dir sowas senden. Ich habe ca 6 Tage Mails bekommen und dann hörte es auf. Einfach löschen und ignorieren