malware entfernen?

Angeblich wäre ich auf eine Seite gewesen und da ist das irgendwie auf mein Handy gekommen und irgendwas mit cpu war in der Email das kein Viren pokram das Virus auf der CPU entfernen könnte bitte hilfe

2 Antworten

Den Link darfst du gerne einmal kopieren und bei Google Safe Browsing melden, die E-Mail kannst du an trojaner@polizeilabor.de weiterleiten.

Ansonsten besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Es handelt sich hier einfach nur um einen sehr schlechten Phishing-Versuch, die Mail solltest du im Spam-Ordner lassen und nicht weiter beachten.

LG

Chiiiii
Fragesteller

Ja danke aber dar steht auch das er das sofort an alle schickt wen ich das weiter leite

ruhrgur  26.12.2023, 00:31
@Chiiiii

Es handelt sich hier einfach nur um Phishing, nichts weiter. Du bist nicht von Malware betroffen und es hat auch niemand Zugriff auf dein Smartphone; was in der Mail steht hat keinerlei Bedeutung, diese stammt von Betrügern.

Wie bereits gesagt: Den Link darfst du gerne melden und die Mail an die Zentralstelle für Phishing der Polizei weiterleiten, ansonsten kannst du die Mail einfach ignorieren.

Chiiiii
Fragesteller
@ruhrgur

Okay vielen dank hatte schon angst das irgendwas passiert hab mir sofort eine antivirus app geholt ist die gut Phone gurdian

Das ist fake.