Hilfe, vielleicht Virus?

1 Antwort

Hä wie kann man versehentlich auf eine Seite klciken. Und so schnell funktioniert das nicht das du dann sofort ein Virus hast. Das wäre ja zu einfach. Einfach alle Seiten schließen Verlauf löschen und wenn nichts hilft einfach neu atarten. Zumindest kannst du ja hier noch posten. Wenn du ein Virus hättest würde es langsam unauffällig deine Software kaputt machen. Das merkst du nach paar Tagen wenn plötzlich der Akku nicht mehr richtig ist oder er schnell weg geht. Wenn automatisch irgendwas gelöscht wird oder etwas unbekanntes gedownloadet wird. Oder sonstige. In Zukunft einfach immer ein DNS Server benutzen und falls du noch auf andere Website gehen willst ein vpn server. Und auf Google zu gehen ja erst Recht nicht das weißt du ja hoffentlich. Privater Browser ist ja das mindeste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThatViech2
Fragesteller

Hey, das mit dem anklicken dauert zu lange zum erklären. Ich wollte dich nochmal fragen wenn sich nach öffnen der Internetseite, automatisch mein Amazon und booking öffnen haben die dann meine Passwörter? Und reicht ein kostenloser virusscanner um sicherzugehen das ich keinen Virus habe? Und hilft ein hard reset des Handys?

Naiks  19.08.2023, 00:06
@ThatViech2

Mach dir keine Sorgen die haben sicher nicht deine Passwörter und wenn's dir ernst ist das ändere das Passwort und falls sie deine Passwörter hätten würde eine Sicherheitsmail kommen wo du dann was unternehmen kannst und wenn du ein Virus auf den Handy hast hilft sicher kein reset der bleibt dann immer oben außer du Holst dir spezielle Hilfe der dir das mit einen Programm macht oder du machst einen Gegenangriff und überflutest ihn mit codes. Wenn nichts passiert dann ist auch nichts ganz easy du kannst auch auf dein Google Konto gehen und auf "DARK web Report" und da siehst du dann ob deine Email im darknet gelandet ist bei mir waren es bei 2 Webseiten aber bewusst

Neycris00  15.11.2023, 01:39
@ThatViech2

Ja eigentlich schon, hatte mal so ein ähnliches Problem, hatte mal ne App die die ganze Zeit jede 15sek ne beliebige Website aufgreift und diese App war so ein MC Crack aus dem netz