Wo kann ich diese Datei von den Fake Virus Meldungen entfernen?

3 Antworten

Dein Browser (welcher) hat irgendwo in den eine Einstellungen einen Punkt mit Mitteilungen oder Benachrichtigungen. Dort wirst du diese Seite auch finden und musst dort die Benachrichtigungen für diese Seite deaktivieren.

Nachtrag: Wenn du Opera benutzt, dann heißt der Punkt Desktopbenachrichtigungen:

https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/

Nein, das ist die Adresse der Website, die die Meldung anzeigt. Die Meldung kommt vom Opera Browser. Einfach die komischen Seiten schließen.

Chocolate700
Fragesteller

Habe ich ja

So wie ich das sehe kommen die Meldungen nicht vom Betriebssystem sondern vom Browser.

Du solltest also im Browser einstellen, dass dir diese Seite keine Benachrichtigungen mir schicken darf.

Einfach nach "Browsername notifications deaktivieren" googeln, dann kommt bestimmt eine passende Anleitung dafür.

Browser wird wahrscheinlich Firefox, Edge oder Chrome sein, falls du nicht weißt was ein Browser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT