Tastatur Software Virus?
Ich habe eine neue Tastatur. Von Royale Kludge und wollte mir dazu die Software downloaden. Ich war auf deren Website und habe für meine Tastatur das Software Setup heruntergeladen. Als ich es ausführen wollte habe ich aber eine Meldung bekommen dass die Datei schädlich sei und schon beim download davor hat mir google gesagt dass die datei ein virus sein könnte. Ist da was dran? Ich bin auch über verschiedene Youtube Videos auf die Website gegangen (über links) um mich zu versichern ob es dann doch nicht eine fake website gewesen ist. Aber immer wieder bekam ich diese meldungen
2 Antworten
Ich vermute mal, als "Virus" wird die Software deswegen eingestuft, weil deren Treiber direkt an der Tastatur ansetzen - wie böse keylogger. Mit sowas kann man alles Eingetippte samt Passwörter im Klartext abgreifen.
Nein, da ist natürlich NICHTS dran, wenn es sich um die offizielle Webseite des Herstellers handelte. Virenscanner sind maximal überschätzte Schlangenölprodukte und irren sich andauernd, mal ohne schlimme Folgen, mal mit denselben.
Wer ihnen blind vertraut, ist geliefert.