Kann sich ein virus ohne anklicken ausführen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell aktivieren sich Viren öfters mal ohne das Öffnen der Datei, der reine Download ist in diesem Fall dann schon ausreichend. Google halt mal ob über die Datei etwas bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisBoy19
27.06.2014, 13:45

Mist :D

Es gibt keine Anzeichen dafür das es ein Virus ist, allerdings ist es ein kopiertes und modifiziertes Spiel. Bei sowas bin ich immer misstrauisch obwohl viele es bereits benutzen :)

0
Kommentar von SalvadorD
27.06.2014, 13:45

Der reine Download bei einer RAR-Datei ist völlig unbedenklich.

Du verwechselst das wohl mit Drive-by-Infektionen.

2

Ja ich habe mal ein rar datei gedownloadet und ohne dass ich es ausgepackt habe und auch nicht gestartet habe (ich have nur rar ordner geöffnet) hat mein laptop angefangen zu spinnen und mein antivirus hat mich alarmiert dass dieser ordner merkwürdige sachen macht und ein gefahr ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirSniper
27.06.2014, 13:54

rar öffnen ist ja auch wie ausführen

wen du deine Haustür aufmachst ist ja auch offen :D statt wen die tür zu ist dan zu :P

0

Rar dateien können nur schwer oder garnicht wirklich gescannt werden von Antiviren.

extrahierst du die datei reicht das schon das der Virus sich freigang gewährt ;) extrahieren = wie ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisBoy19
27.06.2014, 13:44

Ah, danke.. Und das öffnen des Rar archivs?

0

Beim Entpacken kann es bereits zu spät sein. Der Download allein ist unbedenklich. Aber wenn du solche Bedenken hast, solltest du wohl besser darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisBoy19
27.06.2014, 13:53

Danke für deine Antwort. Da es hier unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich gerne wissen: Wie sieht es denn mit dem öffnen einer rar Datei aus?

Bedenken habe ich bei jeder Datei die nicht von namenhaften Firmen stammt, da ich schon genug Probleme mit Viren hatte, verzichte ich wirklich auf alles was von privaten Personen kommt. Allerdings kann das manchmal auch ein Nachteil sein.

0

Tip:

Lade dir vorher Sanbox runter und führe es darin aus da kann nix passieren :D ist geschützt nach ausen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisBoy19
27.06.2014, 13:49

Dankö für den Tipp:D

0

Was möchtest Du wissen?