Bei Fake Virus Meldung auf dem iPhone ausversehen auf ok gedrückt?

2 Antworten

Solange du nicht von der Werbung das entsprechende Tool zum "Viren entfernen" herunterlädst kann nichts schlimmes passieren, außer das noch mehr Werbungen kommen. Cookies am besten bei Webseiten, die du nicht oft nutzt ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemu03
Fragesteller

Erstmal danke. Okay, also muss ich nichts weiter tun? Weil auf vielen Webseiten wo vor diesem phishing (?) gewarnt wird, steht, man soll auf keinen Fall auf diesen Button „ok“ drücken, wegen evtl. abos denen man dann zustimmen würde o.ä.

Bei einem Android kam so eine Meldung nie . Wahrscheinlich ist iOS doch nicht so sicher ;)