fake email vom BKA reagiert hilfe?

2 Antworten

Hätte da etwas hätte passieren sollen, wäre es jetzt schon passiert.

Sollte es doch eine echte Email sein, wäre nichts passiert.

Also an der Situation kannst du jetzt nicht viel ändern. Aber wenn etwas passiert sein sollte, wirst du es in der nächsten Zeit schon merken und dann je nachdem was passiert, entsprechend reagieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scam und Phishing im Internet.

Würde mir erstmal keine Sorgen machen. Runterkommen und keine Panik. iPhones sind sicher und sollten nicht so einfach gebreacht und ge-jailbreaked werden. iOS ist allgemein sehr sicher. Du kannst die PDF's auch sicherhaltshalber auf https://virustotal.com scannen und sehen ob die schädlich sind. Wenn du siehst dass sich etwas bei iOS ändert, was sehr unwahrscheinlich ist, dann wäre es wohl am besten das Handy zurückzusetzen. Ansonsten würde ich schauen ob sich irgendwelche Passwörter bei irgendwelchen Konten geändert haben. Viel mehr kannste nicht tun. Die Email noch löschen und als Spam markieren evtl.

Das wärs. LG :)