Fishing Mail? Virus? Anhang? PDF?

3 Antworten

Es ist schon möglich, dass jetzt ein Virus auf deinem Handy ist. Es gibt aber ja verschiedene Viren auf dem Handy. Die einen beschädigen z.B nur bestimmte Dinge, die anderen klauen Daten.

einblickchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber was sollte ich jetzt tun? Gibt es einen Virenscanner oder ähnliches?

harmony10  13.07.2022, 00:39
@einblickchen

Ich kenne mich leider nicht so aus mit Iphones. Ich habe beispielsweise eine Anti Virus App. Da bekomme ich dann eine Nachricht, dass der Anhang oder eine Website infiziert war. Habe jetzt noch im internet geschaut und habe einpaar Dinge gefunden, die du mal ausprobieren kannst:

1. Starten Sie Ihr iPhone neu

2. Nehmen Sie ein iOS-Update vor

3. Löschen Sie den Browserverlauf und die Browserdaten auf dem iPhone

4. Entfernen Sie verdächtige Apps von Ihrem iPhone

5. iPhone mit einem früheren Backup-Version wiederherstellen

6. Setzen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück

harmony10  13.07.2022, 00:42
@harmony10

Falls du das alles gemacht hast, sollte eigentlich alles wieder gut sein. Ansonsten gibt es "Signale", dass dein Iphone immernoch infiziert ist:

  • Abstürzende Apps
  • Hoher Datenverbrauch
  • Willkürliche Pop-Ups
  • Jailbreak auf dem Gerät
  • Smartphone überhitzt
  • Unbekannte Apps
  • Hoher Akkuverbrauch
  • Nicht abklärbare Buchungen

https://www.avast.com/de-de/c-how-to-remove-virus-from-iphone

Simulator010203  13.07.2022, 01:13
@einblickchen

iphone hat automatisch einen, beobachte einfach ob sich dein gerät merkwürdig verhält, aber so einfach sollte es nicht sein IOS zu hacken

die ist never vom bka, wenn die eine Gmail adresse nutzen, staatliche dienste nutzten eigene server

LG Alexander

Ich glaube eher weniger das dein IPhone gehackt wurde da es sehr schwer ist ein ios zu hacken

das schlimmste was ich mitbekommen habe ist eine abofalle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung