Phishing Mail als gelesen markiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst auch die Mail anschauen. Du darfst nur nichts runterladen oder Links anklicken

YOSH139
Fragesteller

Herrlich. Danke!

Nein da passiert nichts. Ich lese manchmal phishing mails um sie von den echten zu unterscheiden, die sind manchmal echt gut aber solange du keine links anklickst oder was runterlädst passiert da auch nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

hi YOSH139!

Was mir bekannt ist solang man die Email nicht öffnet könnte im Normalfall auch nichts passieren. Aber ich glaube nicht das man wenn man eine Email als gelesen abhackt das hier eine Datei im Hintergrund ausgeführt wird. Die heutigen Email Software und Online Email Plattformen haben einen sehr hohen Sicherheitsstandard und wenn man sich dort einen Schadsoftware einfängt muss man es echt ziemlich vergeigt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung