Phishing link kurz geöffnet in Web.de App auf iOS?

ddddddds  06.12.2024, 16:08

Hat die Nummer zur Sendungsverfolgung funktioniert?

Und wie lautet die Email-Adresse von der du die Email bekommen hast?

Milchschnitti00 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:17

Nein die Nummer hat nicht funktioniert beim richtigen DPD

Es stand nur DPD in der Mail beim Absender und wenn ich auf das DPD gehe kommt folgendes: info@kbvufpjyfp.com

3 Antworten

vermutlich hat dein Handy gedacht, diese Nummer ist eine Telefonnummer und hat die Telefon app geöffnet.

Aber solange du keine Daten irgendwo eingegeben hast, ist da auch nichts passiert.

Und dein web.de Passwort zu ändern ist sicherlich nicht verkehrt, aber in diesem Fall unnötig.

Milchschnitti00 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:32

Dankeschön für die Antwort!

Aber irgendwelche schadsoftware wird es nicht auf mein Handy geladen haben?

Es klingt so, als ob Sie auf einen Phishing-Link geklickt haben, aber da nichts weiter angezeigt wurde und Sie Ihr Passwort sofort geändert haben, haben Sie bereits wichtige Schritte unternommen. Um sicherzugehen, können Sie 'Hacker finden' bei Google eingeben und auf seriöse Webseiten achten, die Ihnen helfen, die Sicherheit Ihres Geräts zu überprüfen. Ich habe das auch gemacht, als ich ähnliche Bedenken hatte. Viel Erfolg!

Die wissen jetzt, dass deine Emailadresse echt ist. Stell dich also auf mehr Spam ein. Sonst ist aber nichts schlimmes passiert, da du ja auf der Phishingseite keine Daten eingegeben hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Milchschnitti00 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:33

Dankeschön für deine Antwort!

Also durch das super kurze öffnen der Seite habe ich wahrscheinlich keine schädliche Software auf mein Handy bekommen?