Handys eingezogen ohne tatrelevanz?

5 Antworten

Wieso stellst Du die Frage nicht Deinem Anwalt? Er kennt den Fall, wir nicht.

MrLachflash 
Fragesteller
 23.07.2021, 09:25

weil er mit nicht weiterhelfen kann warum auch immer

0
germanils  23.07.2021, 09:28
@MrLachflash

Und Du denkst, ein paar Anonyme Schüler und Arbeitslose können Dir helfen? Gehst Du dann mit dem Ausdruck von GF zur Polizei und sagst "Leckfrettchen300 schreibt, ihr müsst mir das zurückgeben!"?

2
 meinen Augen müsste ich meine Geräte zurückbekommen

Was das in deinen Augen ist, ist vollkommen irrelevant. Wenn die Smartphones Tatwerkzeug waren, bleiben die eingezogen.

MrLachflash 
Fragesteller
 23.07.2021, 09:26

Wie können die denn Tatwerkzeug waren wenn die da nicht mal was gefunden haben oder geschaut haben?

0

Sobald deine Handys in irgendeinem Zusammenhang als Beweismittel gewertet werden, bekommst du sie nicht mehr zurück.

MrLachflash 
Fragesteller
 16.08.2021, 17:06

Hab sie zurück bekommen

0
Jakob4000  21.08.2021, 09:37
@MrLachflash

Das ist gut.

Dann müsste auch jedes Verfahren in dem Zusammenhang für dich eingestellt sein, wenn sie die Beweismittel zurückgeben haben.

0

Die Polizei sagt, du bekommst sie nicht.

Dein Anwalt sagt, du bekommst sie nicht.

Was genau erwartest du dir hier falls dir hier einer sagt, dass du sie doch bekommen solltest?

MaryLynn87  23.07.2021, 09:23

Und Tip für die Zukunft: kauf dir etwas, wenn du es dir tatsächlich leisten kannst. Hast du das Geld nicht, dann kaufst du es dir nicht. So lebt es sich wesentlich einfacher.

1
MrLachflash 
Fragesteller
 23.07.2021, 09:25
@MaryLynn87

Das ist nicht das Problem, trotzdem ist das Geld was ich einfach woanders investieren könnte.

0
AlphaAristokrat  23.07.2021, 10:37
@MrLachflash

Das ist total super, du ziehst andere Leute um ihr Geld ab und jammerst jetzt hier, dass du dein Geld anders investieren könntest.

Manches ist an der Scharia doch nicht so schlecht, wenn du 50 Peitschenhiebe noch bekämst, ich denke, das wäre deiner weiteren geistigen Entwicklung nicht abträgig.

0

Nein, das sind Tatwerkzeuge, mit denen Straftaten begangen wurden.

Die sind jetzt in der Aservatenkammer.

Ein Bankräuber bekommt seine Waffe auch nicht zurück.

MrLachflash 
Fragesteller
 23.07.2021, 09:24

Aber wie können die denn tatmittel sein wenn damit keine Taten begangen wurden?

0
MrLachflash 
Fragesteller
 23.07.2021, 09:27
@AlphaAristokrat

Über 2 Telefone simultan

ich hätte auch von zuhause aus mit dem Rechner arbeiten können

0