Virus eingefangen?

1 Antwort

Sollte ich mir Sorgen machen?

Nein, dafür gibt es keinen Grund. Anhand deiner Frage verstehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz, was dir nun genau passiert ist; redest du hier einfach nur von einem Werbe-Popup?

Dass du dir zufällig beim Surfen im Internet und vollkommen ohne dies zu merken Malware einfängst, ist eher unwahrscheinlich. Darüber hinaus ist die meiste Malware für das OS Windows entwickelt; die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Mobilgerät, das auch noch unter iOS läuft, jetzt von Malware betroffen seist, nur weil du irgend eine Seite hast laden sehen, ist unwahrscheinlich.

LG