Twitter/X lädt dubiose Seite, Gefahr von einem Virus?

1 Antwort

Dementsprechend glaub ich nicht das ich hier gefährdet bin, bin mir trotzdem unsicher.

Glaube ich auch nicht. Dass das Öffnen eines Links dein Gerät infizieren kann ist schon ziemlich selten und basiert auf Sicherheitslücken, die für gewöhnlich schnell geschlossen werden. Dazu noch ein iPhone zu infizieren sollte ebenfalls besonders schwierig sein. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen; besonders wenn du nichts auf der Seite gemacht oder heruntergeladen hast.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker