Wurde mein Handy gehackt oder Virus?
Hallo ich war gerade eben im Chrome Android Inkognito Modus unterwegs und bin auf einen "Zeitungartikel" gestoßen als drauf ging öffnete sich die Webseite.
Und es wurde angezeigt das die Website eine Aktion außerhalb des Browsers ausführen möchte aber ohne was an zu tippen hat sich die Meldung geschlossen.
Und dann wurde ich gefragt ob ich einen Download starten möchte weil wenn man im Inkognito Modus etwas herunter lädt wird man zu erst gefragt ob man das möchte was ich nicht gemacht habe.
Ich bin in direkt rausgegangen habe den inkognito Fenster geschlossen und habe vorsichtshalber die Browser Daten der letzten 24 stunden gelöscht.
Ich habe zwar Anti Viren checks laufen lassen habe alles durchsucht ob irgendwo ein Download zu finden ist aber beides hat nichts angezeigt.
Ich habe aber trotzdem Angst weil sich das erste Fenster ohne Aktion geschlossen hat und das der Download trotzdem durch geführt wurde.
Sorry für den langen Text aber ich mach mir wirklich sorgen.
2 Antworten
Um die Frage zu beantworten, ob Du Dir nen Virus eingefangen hast, müsste man eine Kristallkugel haben.
Ausgeschlossen ist es nach Deinen Aussagen nicht und es ist auch noch eine Frage, welche Programme Du für den Anit-Viren-Checks benutzt hast.
Passwörter ändern kann nie schaden und das natürlich nicht grad mit Deinem.aktuellen Handy, sondern mit einem sicheren sauberen Gerät.
Vielleicht hast Du auch den ein oder anderen Account, der dir anzeigt, ob jemand mit "falschem Passwort" versucht hat einzuloggen. Wenn das der Fall ist, dann unbedingt mit anderem Gerät das Passwort ändern und mit dem Handy nochmals versuchen mit altem Passwort einzuloggen. Dann einfach mal ne zeit lang den Account ruhen lassen und dann mit dem anderen Gerät und neuem Passwort kontrollieren, ob es mehr als den einen Zugriffsversuch gegeben hat.
Eine 100 prozentige Sicherheit ist das aber auch nicht.
Eher nicht.
Ich benutzt das schon länger und habe Tiefen Scan normalen scan und manuellen scan gemacht und nichts gefunden
Eher nicht das ich ein Virus habe oder gehackt wurde?
Kaspersky ist schon mal nicht schlecht.
Ich vermute daher keinen Virenbefsll oder Hack.