Wurde mein Handy gehackt oder Virus?

2 Antworten

Um die Frage zu beantworten, ob Du Dir nen Virus eingefangen hast, müsste man eine Kristallkugel haben.

Ausgeschlossen ist es nach Deinen Aussagen nicht und es ist auch noch eine Frage, welche Programme Du für den Anit-Viren-Checks benutzt hast.

Passwörter ändern kann nie schaden und das natürlich nicht grad mit Deinem.aktuellen Handy, sondern mit einem sicheren sauberen Gerät.

Vielleicht hast Du auch den ein oder anderen Account, der dir anzeigt, ob jemand mit "falschem Passwort" versucht hat einzuloggen. Wenn das der Fall ist, dann unbedingt mit anderem Gerät das Passwort ändern und mit dem Handy nochmals versuchen mit altem Passwort einzuloggen. Dann einfach mal ne zeit lang den Account ruhen lassen und dann mit dem anderen Gerät und neuem Passwort kontrollieren, ob es mehr als den einen Zugriffsversuch gegeben hat.

Eine 100 prozentige Sicherheit ist das aber auch nicht.


Tom2303698 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 10:45

Ich habe Kaspersky benutzt

Eher nicht.


Yrral  05.07.2024, 14:22

Kaspersky ist schon mal nicht schlecht.

Ich vermute daher keinen Virenbefsll oder Hack.

Tom2303698 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:29
@Yrral

Ich benutzt das schon länger und habe Tiefen Scan normalen scan und manuellen scan gemacht und nichts gefunden