Wirklich Mcafee oder virus?

2 Antworten

Vermutlich beides - in letzter Zeit wird das Affiliate-Programm von McAfee durch Betrüger missbraucht, und die machen schlicht nichts.

An sich ist die Meldung natürlich fake und stammt nicht von McAfee, aber McAfee unterstützt dieses unseriöse Geschäftsmodell, siehe hier:

https://youtu.be/NdBggnNqeCg

Ganz einfach, McAfee, Norton und Avira sind schlicht unseriös geworden, seit dem externe Antivirenprogramme unrentabel geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende Scam-Popups von McAfee/Norton erhalten.

Internet ausschalten, Über Windows in den Einstellungen Viren und Bedrohungsschutz einmal den PC scannen lassen, Wenn da nichts ist hast du zu 99,9% keinen Virus. (Windows am besten immer auf dem neusten Stand halten)

Die Anzeige von McAfee sieht nicht echt aus.

TimMahtschner
Fragesteller

geht lan kabel ziehen auch?

GutesteFraggee3  24.09.2023, 22:22
@TimMahtschner

Ja, einfach so, dass dein PC mal weg vom Netz ist, dann kannst du nämlich keine falschen Meludngen über Browser etc. angezeigt bekommen (Außer du hast bereits einen Virus, aber dafür lässte dann ja Windows selbst mal alles scannen). Kann natürlich etwas dauern der Scan, je nachdem wie genau und wieviele Dateien du hast.

TimMahtschner
Fragesteller
@GutesteFraggee3

also da wurde nix gefunden aber als 2te meldung stand, das irgendwas wegen netzwerk oder so übersprungen wurde?