Fremder Mitspieler will sich umbringen?
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir
15 Antworten
Das ist meist eine Strategie, um in die Klapse zu kommen oder vergleichbare Hilfe zu bekommen, ohne dafür Selbstverantwortung zu übernehmen.
Man will eigentlich dahin, aber sagen können, dass man das nicht wolle, sondern seine Freiheit etc. Also tut man etwas, das andere unter Druck setzt, einen dahin zu bringen. Und dann kann man sagen, dass man gegen seinen Willen dorthin gebracht worden wäre.
Man sollte solche Strategien nicht unterstützen, sondern anderen Menschen für ihr Leben ihre Verantwortung belassen.
Er wird ziemlich sicher keinen Suizid begehen. Suizidankundigüngen sind oft um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal auch ein kleiner Hilferuf. Aber die meisten, welche Suizid begehen wollen, machen es einfach und sagen es vorher nicht, das ihnen keiner in die Quere kommt. Beziehungsweise ist der Punkt das sie es wirklich tun würden noch nicht erreicht. Falls sie dann Suizid begehen ist es oft Wochen später.
Wenn du sicher gehen willst, melde es dem Support. Mehr kannst du nicht machen. Manchmal haben die Daten ihrer Spieler und können dann notfalls einen Einsatzwagen hinschicken.
Wurde gerüchteweise auch schonmal von GuteFrage gemacht.
Übrigens. Das ein Aufzug wegen Stromausfall abstürzt ist absoluter bullshit.
Leute, wow.
Ich versuche ihn aufzumuntern und seine Angst zu mindern. Ich hab ihm durchaus die einzige Möglichkeit genannt, die er tun kann.
Denkt ihr es ist clever, jemanden der vor Angst eine solche Frage stellt zu sagen: ja der bringt sich um. Ich kannte wen da war es auch so.
Sagt ihm was er machen soll und sagt ihm auch, das viele kein Suizid begehen. Was auch so ist. Wollt ihr ihn komplett fertig machen?
Alleine weil der Kerl die vermeintliche Story mit dem Aufzug geschrieben hat, ist ein Indiz, das sich der Fragesteller nicht zu viele Sorgen machen muss.
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und damit auch klarstellen das es Leute gibt die dann durchziehen und Leute die es nicht machen.
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich hab's im Detail erklärt das die Ankündigung oft ein Hilferuf ist, aber der Punkt zum Suizid noch nicht erreicht ist. Ich habe einen Suizid eine gewisse Zeit nach der Ankündigung nicht ausgeschlossen.
„Er wird ziemlich sicher keinen Suizid begehen“.
„Die meisten die Suizid begehen wollen machen es einfach“
Gefährliche Aussagen, die weit verbreitet und falsch sind. Darauf ist der Link bezogen. Bei dem Hilferuf Teil, stimme ich dir zu.
Im Chat steht explizit etwas von seinen letzten Minuten. Davon gehe ich nicht aus, darauf war es bezogen. Daher auch der Tipp, es dem Support zu melden.
In Verbindung mit, "der Fahrstuhl ist abgestürzt" sehe ich hier nur Jugendliche narrenei. Der man zwar nachgehen sollte, aber dem Fragesteller keine Angst machen sollte.
Sorry,kann kein Englisch 🤫🫣
Seine Story klingt ein wenig nach einer Geschichte aus dem Paulanergarten.
Ich würde das ganze wohl eher als Trolling einstufen bzw. eben heischen nach Aufmerksamkeit als das es wirklich ist.
Der Fahrstuhl ist heruntergefallen als der Strom weg war? Das ist schon seit ewigkeiten so gut wie unmöglich. Ersteinmal sind Seilgebundene Fahrstühle relativ Gewichtsneutral aufgehängt. Die fallen nicht einfach runter weil nur der Strom weg ist.
Dann gibt es mehrfache Sicherungsysteme die genau das verhindern sollen. Einerseits haste bremsen in der Seilmechanik Drinne die eben ein konkretes absenken oder Hochfahren aufgrund Gewichtsunterschiede verhindern.
Und als zweites wird sich ein Fahrstuhl wenn seine Aufhängung versagt bewusst in der Führungschiene verkeilen um nicht herunter zu fallen.
Natürlich ist es nicht unmöglich das so etwas passiert. Es ist nur verdammt Unwarscheinlich. Und entsprechend wenn gerade Fremde oder Relativ fremde Personen etwas behaupten das eben unwarscheinlich ist. Ist es ratsamer das ganze mit ner dicken priese salz zu nehmen.
Wie lange kennst du die Person denn schon?
Das einzige was du konkret machen könntest währe es den chat zu melden und entsprechend den Support auf den Inhalt hinzuweisen.
Währe nach meiner Ansicht Relativ kurz um da blind solchen aussagen zu vertrauen. besonders wenn das gro der Interaktion aus gemeinsamen Spielen besteht.
Du kannst mit ihm reden aber ansonsten nicht viel machen. Davon abgesehen ist das online immer ein Risikospiel. Für dich. Ich kannte auch mal einen der sowas angekündigt hat. Faktisch hat ers nie getan und ich war fix und fertig. Dass er leidet weil seine Mum gestorben ist, ist klar. Er soll zum Hausarzt gehen und sich vllt zu einem Therapeuten überweisen lassen. Zum Schulpsychologen was auch immer. Aber hör auf drüber nachzudenken wie du ihm helfen kannst. Das kannst du nicht. Du kannst nur zuhören. Aber versuche dich nicht zu viel mitreissen zu lassen.
Dass er DIR das so sagt als wärst du seine letzte Rettung ist nichts anderes als emotionale Erpressung. Das ist fies dir gegenüber und vermutlich kriegt ers nicht mit und sieht es wirklich so, aber das wird ihn nicht retten wenn ers ernst meint.
"u shouldnt do it - and i cant help you - maybe check on your doc so he can admit u to therapeutic ways".
Sag ihm, dass du nicht helfen kannst aber da bist zum Zuhören. Und mach vor allem dir selbst klar, dass alles tust was du kannst - die Situation aber nicht in deiner Hand liegt. Will er sich wirklich etwas tun, kannst du das weder verhindern noch abmildern.
Kenne eine die einen angekündigt hat und dann in der Nacht mehrere Stunden allein bewusstlos war und es grade so überlebt hat. Habe mit der Persln aber keinen Kontakt mehr weil wir uns zerstritten haben.