Woher hat der fremde Mann meine Nummer?

8 Antworten

Hast du deine Nummer vielleicht mal irgendwann im Internet angegeben oder am Telefon weiter gesagt?  oder nur über Whatsapp an mehrer mitgeteilt ohne es wirklich zu merken?  auch vielleicht bei angeblichen Gewinnspielen usw angegeben? die dürfen deine Nummer an dritte verkaufen. darum immer vorsichtig sein. niemals zu viele Daten preisgeben. dadurch gibt es die sogenannten gläsernen Kunden oder Menschen.  Daten die man einmal ins Internet gesetzt hat bleiben für immer darin auch wenn man sich löscht. das gilt auch für Fotos.

Das Internet weiß mehr über Deine Schwester als Du oder sogar sie selber.

Ist irgendwie schizophren: jeder fordert Datensicherheit und haut gleichzeitig alles über sich raus ins Internet. Schon bei der Anmeldung zu irgendeiner App oder einem "asozialen" Netzwerk

vll mal handy gewechselt oder ausgeliehen/von nem schop als überbrückung für reparatur??? dann kanns sein das wahtsapp daten bestehen bleiebn

Erstens: Anruferlisten kann man bearbeiten... Ich mach das öfters, weil ich den Überblick behalten will und Speicherplatz eben kostbar ist... ;)

Zweitens: Telefonnummern haben die Eigenschaft, daß sie nicht ganz so einmalig und unverwechselbar sind, wie man zunächst denkt. Man braucht nur mal bei der Vorwahl ne Ziffer austauschen oder allgemein 'nen Tippfehler machen, und schon hängt man bei 'nem Fremden im Ohr... Falls diese Nummer existiert jedenfalls...

Drittens: Eine 14jährige wird auf die Frage, woher ein Typ in dem Alter ihre Nummer hat, wohl kaum sagen, daß sie die ihm freiwillig gegeben hat... Es besteht also die Möglichkeit, daß Deine Schwester nur die unschuldige mimt...

Viertens: Pubertierende Jugendliche haben manchmal einen seltsamen Sinn für Humor. Vielleicht soll das nur ein (missratener) Scherz sein? Woher wisst ihr so genau, wie alt derjenige ist? Weil er es schreibt? Oder kennt ihr den schon persönlich?

Fünftens: Es gibt noch andere pubertätsbedingte Lösungen. Rache eines verlassenen Ex mit übersteigertem Ego zum Beispiel. So einer will sich am Ende an Deiner Schwester rächen, indem er sie als Prostituierte branntmarken will und entsprechende Werbung macht... Die meisten Kids denken über sowas nur mal nach, aber einige werden tatsächlich aktiv. Hängt von der Größe des aufgeblasenen Egos ab, das verletzt wurde...

warehouse14

Zum Alter: sein whatsapp Bild gehörte einem in ungefähr dem Alter und das Gespräch war nicht gerade lang, es wurden also keine persönlichen Informationen ausgetauscht. Die anderen Sachen kann ich auch ausschließen unter anderem war sie noch nie in einer Beziehung.

@Debby0077

Ein tippfehler könnte es gewesen sein, aber ich finde es immer noch komisch, dass er behauptet sie hätte ihn angerufen und das 7 mal?!

@Debby0077

Und ein whatsapp-Bild hältst Du wohl für nicht fälschbar? XD

Man kann ja nicht mal sicher sein, daß es wirklich ein Kerl ist, der sich hinter dem Account verbirgt!

Und "Beziehungen" von 14jährigen sind auch ne lustige Sache. Das hat selten wirklich was mit dem zu tun, was Erwachsene unter 'ner Beziehung verstehen... Abgesehen davon, daß auch da nicht unbedingt immer die Wahrheit erzählt wird, wenn man die Kiddies direkt danach fragt.

Ich hab 'ne Tochter in dem Alter. Wenn ich die Frage, ob sie 'nen Freund hat, druckst sie rum oder grinst bloß frech... Aber aus dem Grinsen kann ich jetzt rauslesen, was immer ich will. Ob sie einen Freund hat oder nicht sagt das sicher nicht aus.

Und was die Behauptungen des Typen angeht: Vielleicht hat er das geträumt? XD

Manchmal ist schlicht nur der Wunsch der Vater des Gedanken...

warehouse14

mit 14 ist man nicht gerade vorsichtig mit seinen daten.

anscheind selber im internet reingeschrieben oder durch einer zwischenperson

Sie ist vorsichtig, ihre Nummer ist nichtmal auf Facebook zu finden.

nichtmal auf facebook:DDD