Fremd gegangen? Beichten oder nicht?
Guten Tag, es läuft seit ewiger zeit in meiner Beziehung schlecht, ist keine ausrede aber jetzt ist es nunmal passiert und ich bin ihm fremd gegangen. Jetzt überlege ich ob ich es ihm sagen soll oder nicht. Und wenn ja muss ich ihm auch sagen mit wem?
Wissen es Andere? Könnte er es durch andere erfahren?
Nein vermutlich nicht.
11 Antworten
Würde ich Dir nicht empfehlen. Die Beziehung wird dadurch auf jeden Fall leiden und es wird immer zwischen Euch stehen. Du musst das mit Dir alleine abmachen. Dazu gehört auch, dass Du es Dir selbst verzeihst und Du allein die Verantwortung dafür übernimmst.
Wenn deine Beziehung eh schon kaputt ist (warum auch immer) dann lohnt es sich nicht ihm dies zu Beichten.
Beende die Beziehung und bleibt mehr oder weniger Freunde, sofern das überhaupt noch möglich ist.
Ihm das zu beichten, würde die aktuell ohnehin schlechte Beziehung eh komplett kippen und er könnte dir wahrscheinlich eh nicht komplett verzeihen.
Und davon abgesehen, nur weil die Beziehung mal scheiße läuft, gleich Fremdgehen?
Willst du das dein (irgendwann neuer) Freund, DIR fremd geht, nur weil die Beziehung mal stressig läuft etc.? Ich denke mal nicht.
Aber das wirst du auch noch lernen, sofern du älter und vernünftiger wirst.
Fremdgehen ist und bleibt scheiße und es sollte KEIN Grund dafür geben, es sei denn du hast eh vor Schluss zu machen und dann kannst du tun und lassen was du willst.
Schön, dass du, anstatt es zu beenden, lieber fremdgegangen bist.... nicht!
Wenigstens siehst du, dass es ein Prozess war, der dazu geführt hat und an der Stelle solltest du für dich und für ihn, die Beziehung beenden, denn wie soll das weitergehen? Es wird immer zwischen euch stehen und glaub mir, es kommt irgendwann raus. So oder so.
Grundsätzlich wäre es wohl sinnvoll, wenn du dir selbst darüber klar wirst, ob dir diese Beziehung überhaupt noch wichtig ist.
Die Entscheidung, ob du es beichten willst, musst du selbst treffen.
Einerseits würde eine Beichte die Beziehung zunächst einmal massiv gefährden.
Andererseits musst du, wenn du es für dich behältst immer mit Aufdeckung rechnen.
Wenn du es sagst, musst du die Karten komplett auf den Tisch legen. Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Partner den Anderen kennt?
Es kommt darauf an, was du in Zukunft vor hast. Wenn du dich trennen willst, dann kannst du es sagen.
Wenn du deine Beziehung retten willst, dann solltest du es auf gar keinen Fall sagen. Das macht man nur dann, wenn man den anderen verletzen will. Wenn du das nicht willst, dann solltest du es für dich behalten.
Unsere Beziehung ist sowieso schon kaputt und am zweifeln