Bin fremd gegangen, hab schlechtes gewissen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Und mit deinem Gewissen wg deinem Mist eine andere Person zu tiefst verletzen? Nichts anderes ist das. Gewissen entladen.

Komm damit klar und lebe damit. Denk drüber nach. Bereue es. Und dann hinterfrage wieso das passiert ist. Läuft was in eurer Beziehung schief? Wenn ja, dann änder du was daran. Wenn es nicht zu ändern ist, frage dich ob es Sinn macht..

Aber lade nicht dein Gewissen bei ihr ab nur um dann ein paar Wochen zu betteln und zu beteuern.

Trage die Konsequenzen selber, mit oben genannten Dingen. Wenn du sie liebst, deinen Fehler bereust und siehst, wie es dazu kommen konnte, dann behebe die Problematik und mach es besser

Das ist einer der schlimmsten Dinge, die man einer anderen Person in einer Beziehung antun könnte... und dann hat man auch noch ein gemeinsames Kind mit dieser Person. Ich würde mich an deiner Stelle im Grund und Boden schämen...

Mich würde interessieren, wie du darauf kamst, dass du fremdgehst ? Hast du dabei nicht schon schlechte Gedanken gehabt ?

Sowas könnte ich meiner Partnerin und gleichzeitig auch Mutter meines Kindes niemals antun..

Es gibt 2 Dinge die du machen kannst.

Entweder du sagst es ihr nicht und bereust es aber für immer, weil du dann damit leben musst, ohne es ihr zu sagen.

(Sie wird irgendwann fragen, was denn mit dir los sei, weil sie es irgendwann an dir ansieht, dass dir etwas auf der Seele liegt und dich belastet.)

Oder du "beichtest" ihr unter 4 Augen und in aller Ruhe, wenn ihr euch in einer angenehmen Atmosphäre befindet (Wenn ihr euch nicht grad streitet) und riskierst dabei eure Beziehung. Jedoch können dann schneller die Wunde heilen.

Woher ich das weiß:Hobby
colamitschnaps
Fragesteller

Ich glaube ich behalts fuer mich und machs nie wieder. ich weis wie es sonst ausgehen wuerde. Kam alles ganz unererwartet , schwierig hier alles rein zu schreiben.

Hmmm scheiß Situation.

Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten.

1. Beichten und drauf hoffen das sie dir zumindest anrechnet das du gleich ehrlich warst. Wie man an den Antworten hier sieht würden das längst nicht alle machen also gehört dazu schon ein bissel Größe.

2. Verschweigen und drauf hoffen das es niemals raus kommt. Denn wenn es nach ein paar Jahren durch Zufall ans Licht gekrochen kommt wird der Shitstorm noch viel schlimmer sein.

Wegen einem Baum wird man nicht den ganzen Wald fällen, behalte es für dich und lern daraus wen es dir leit tut.

Aus Sicht einer Frau, wenn ich ehrlich bin, nichts sagen.

Bei den meisten Frauen ist dann Ende gelände. Wenn Sie dich nicht in den Wind schießt, wird das eher auf ewig über eure Beziehung hängen.

Wenn du aber weißt das deine Frau da relativ ruhig reagiert, dann kannst du es beichten.

Aber was erhoffst du dir? Das Sie dir blümchen schenkt?

colamitschnaps
Fragesteller

Hast recht ich weis auch nicht, wollte moralisch richtig handeln, aber so wie es aussieht werde ich das wohl so machen muessen.