Frauenkleidung?

EddiWinkler  25.03.2024, 11:10

Links zu Shops oder Bildern?

Lea4010
Fragesteller

Zu Shops

7 Antworten

ASOS hat schöne Kleider.

Empfehlungen ist schwierig. Hängt ja von deinem Stil ab und der Situation die du im Blick hast (Club, Alltag, Restaurant, Schwiegerelternbesuch). Orientier dich daran, was Frauen in diesen Situationen tragen, die dir gefallen.

Ganz allgemein haben wir männlich geborenen Menschen deutlich weniger Taille als die weiblich geborenen Frauen. Daher ist so ein oft gehörter, ganz allgemeiner Ratschlag, dass man sich an die s.g. A-Linie halten soll um das zu überspielen. Also unten weit ausladender Rock und oben z.B. eine Bluse, die nicht so eng anliegt. Das kaschiert die Taille und unterstreicht eine weiblichere Figur.

Alternativ die s.g. H-Linie, die bewusst mit den gleichen Breiten von Schulter und Hüfte arbeitet und also auch zu unserer männlichen rechteckigen Oberkörperform (daher das H) passt.

Ich halte mich da aber auch nicht dran und trage am liebsten enge Midi- und Minikleider. Letztendlich muss es dir gefallen und du musst deinen eigenen Stil finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich gibt es keine Frauenkleidung es soll jeder tragen was er wiel und mit dem er sich wohlfühlt.Ich würde dir Jensröcke oder Faltenröcke empfehlenund im Sommer auch ein Sommerkleid das trage ich auch und ist einfach angenehm zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)
EllaBelle80  24.03.2024, 14:57

… bauchfrei würde ich als M nicht empfehlen. Erstens ist meist unsere Bauchform deutlich anders und nicht sehr schön und 2tens musst du dann sehr sauber enthaaren.

ich (m 65J) trage sehr gerne Röcke, am Liebsten knielange A-Linien förmige Röcke, in deiser Art habe ich eine ganze Reihe in verschiedenen Farben und Matrerialien, diese kombiniere ich mit Blusen, Kleider trage ich nicht, da ich größenmäßig mit den Schnitten der Kleider nicht zurecht komme, ein Kleid sieht einfach nicht gut an mir aus (leider) deswegen trage ich dann eben Röcke und Blusen, gefällt mir auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum brauchst Du Empfehlungen? Hast Du keinen eigenen Geschmack? Geh in die Malls und schau Dich um, was alles angeboten wird. Probier an, was Dir gefällt. So einfach.

Dein Klamottenstil ist Teil Deiner Persönlichkeit. Das solltest Du niemand anderem überlassen.