Indien ist für Frauen nicht gerade das Paradies.

Vergewaltigung ist an der Tagesordnung und mit der eigenen Ehefrau rechtlich sogar unmöglich.

Und Korruption ist da auch verbreitet. Es sollte also tatsächlich irgend wen geben der Versucht die Zustände zu verbessern.

Wenn Männer das nicht verbessern wollen müssen das eben Frauen machen.

Witsch67
Fragesteller

Also ich stelle es mir witzig vor, wenn ein junger Typ eine Frau belästigt und dann plötzlich ihre Freundinnen vor ihm stehen…. XDD

jule2204  09.12.2022, 20:03
@Witsch67

Das Problem ist, daß es oft nicht nur ein Kerl ist.
Da gibt es auch viele Gruppenvergewaltigungen.

Witsch67
Fragesteller
@jule2204

Ja, das ist ein ernstes und schwieriges Thema.

Aber gab tatsächlich auch schon einige „Allein Täter“, die dann ziemlich doof aussahen, als die Mädels kamen. Und das ist schon funny finde ich 🤣🤣🤣

Witsch67
Fragesteller

Oder siehst du das anders? :P

Asporc  02.12.2022, 22:04
@Witsch67

Dein kommentar klang für mich schlichtweg Kindisch daher habe ich nichts weiter darauf gesagt.

Meine Großmutter war es glaube ich die mal sagte "wenn du nichts gutes zu sagen hast schweige auch mal" oder so ähnlich.

Im Normalfall sage ich zu Gewalt, dass sie nur zu noch mehr Gewalt führt und daher nicht ausgeübt werden sollte.

Aber in Indien ist die Situation für Frauen teilweise so übel...Diese "Frauengang" verwendet Gewalt ja auch nur, wenn nichts anderes mehr hilft. Ich finde, bevor sie widerstandslos alles ertragen, was ihnen angetan wird, sollen sich die Frauen dann lieber wehren. Auch in der Gruppe, damit es funktioniert.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

In Indien sind Frauen oft vogelfrei. Der Ehemann darf alles mit ihnen machen.

Mitglieder höhere Kasten werden bei Vergewaltigung und sogar Mord nicht angeklagt, wenn die Frau einer niedrigen Kaste angehört.

Darüber hinaus gibt es erschreckend viele Morde an Ehefrauen, die als Unfall getarnt sind und den sog. Mitgiftmorden zuzurechnen sind.

Und das, obwohl das Gesetz eigentlich klar ist - aber Dank Korruption kann sich ein Täter freikaufen.

Es geht der Frauen-Organisation - die durchaus auch rabiat werden ķönnen - inzwischen primär um Aufklärung und Ermächtigung der Frauen.

Witsch67
Fragesteller

Genau diesen Einsatz finde ich gut!

Bei der Frage nach dem „Übertreiben“ beziehe ich mich ausschließlich auf die „rabiaten Methoden“