Frauen-Vorlieben: Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

11 Antworten

Ein Film hat im Regelfall nichts mit der Realität zu tun. Ich brauche mir bei einem Film nicht die Gedanken machen, ob da eine Family zurückbleibt, die Schauspieler gehen schließlich auch nach 100 Filmtoden abends nach Hause.

Warum sie mit dir zusammen ist, kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich legt sie in Beziehungen nicht nur Wert auf die Optik.

Sie kann die reale Welt von der fiktionalen Welt in Filmen unterscheiden, ganz einfach

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:05

Aber diese Anhimmeln der harten starken Männer muss doch nicht sein.. ich gucke ja auch keine Pronos und erzähle ihr dann wie geil die frauen dort aussehen.

jalvi  12.02.2024, 12:08
@Inkognito-Fragesteller

Du willst ihr ihre Filme mies machen und wie kontert. Ich bezweifle, dass sie permanent sagt wie heiß die Typen sind.

Eifersüchtig auf Schauspieler sein ist echt armselig

ablaabla  30.04.2024, 20:19
@Inkognito-Fragesteller

Nach deinen Erzählungen, geht es dir nicht eigentlich um den Widerspruch in ihren Vorlieben, sondern um die eigenen Unsicherheiten. Die Wahrheit ist, dass Menschen in Beziehungen trotzdem auch andere Menschen als ihre Partner als gutaussehend empfinden oder sogar „celebrity crushes“ haben können. Das bedeutet aber nicht, dass sie ihre Partner deswegen verlassen würde oder die Figuren in Filmen, am Bespiel deiner Freundin, über den eigenen Partner stellen würden. Deine Freundin ist aus einem Grund mit dir zusammen und darum solltest du dir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte dir das auch keiner bestätigen müssen, sondern du solltest es wissen. Allerdings wirkt es auch so als hättest du selbst Unsicherheiten mit deinem Aussehen, sonst hätte es dich nicht so stark beschäftigt, dass sich deine Freundin gerne Filme mit gut gebauten Männern drin anschaut.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Fantasie und Realität.

In der Fantasie gibt es keine negativen Konsequenzen. In der Realität hieße eine Waffe, dass du ihr oder anderen Gewalt antun willst, bereit wärst jemanden zu töten oder schwer zu verletzen, ggf Straftaten zu begehen. Man könnte dir die Waffe auch entwenden oder wegen der Waffe gewalttätiger auf euch losgehen. In der Fantasie passiert nichts davon. In der Realität werden Leute ernsthaft verletzt, wenn man sie verprügelt, und die Täter haben idR Aggressionen, sind unzuverlässig und kein Umgang den man will. In der Fantasie sind es anständige Männer, die nur notwendigste, kontrollierte Gewalt einsetzen, niemandem wird tatsächlich geschadet und die Gesetzesbrüche sind nobel oder abenteuerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 11:42

Ich verstehs halt nicht, wie man in der Fantasie etwas dermaßen toll finden kann, was man in der Realität ebenso dermaßen ablehnt. Du müsstest sie mal erleben, wie sie von diesen Männern schwärmt. "Oh, die stahlharten Muskeln", "Wow, dieser gnadenlose Blick", "Wahnsinn, diese Kraft und Schnelligkeit"... als würde sie gleich mit denen ins Bett wollen wenn sie sieht, wie die Leute umbringen.

Loka95  12.02.2024, 11:53
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, eine Fantasie hat keine negativen Aspekte und Folgen. In echt hätte man kein Interesse an solchen Personen, da sie eben völlig anders wären und Probleme mit sich bringen.

Loka95  12.02.2024, 11:54
@Inkognito-Fragesteller

Als Vergleich: Viele Männer lieben Pornos, dennoch ist kaum einer mit einer klassischen Porno-Mieze zusammen, die meisten wollen es auch gar nicht.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 11:55
@Loka95

Das stimmt wohl, ja.

Ich bin ängstlich und zucke zusammen, wenn nachts ungewohnte Geräusche sind.. Kopfkino signalisiert sofort mögliche Gefahr..und trotzdem schaue ich gern Horrorfilme an und lese Stephen King und ähnliche Autoren, habe einige Staffeln The Walking Dead im Schrank.

Der Nervenkitzel ist es wohl, der mich reizt, denn im Grunde weiß ich, es ist Fiktion, nichts davon wird geschehen und wenn es noch so drastisch und bunt geschildert wird. Vom sicheren Sofa aus grusele ich mich gern, mache auch mal die Augen zu, wenn es zuviel wird..

Deine Freundin betrachtet das ähnlich, sie taucht gern in andere Welten ab. Auch die Schauspieler tun ihr Übriges, bringen tolle Leistung und sehen klasse aus.

Trotzdem liebt deine Freundin dich so wie du bist und stellt dich nicht in den Vergleich mit einem Promi. Das passt zusammen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 11:44
nd stellt dich nicht in den Vergleich mit einem Promi.

Ja das sagt sie zu mir. Und dann sitzt sie wieder da und schmachtet den Muskeln, den stahlharten Blicken, den kompromisslosen Aktionen, der Kraft und Schnelligkeit und Präzision dieser Typen nach...

Mann sollte Kunst von Wirklichkeit trennen.

Vorallem in deinem Alter.