Frauen (-körper) ü 35 - bin planlos?

2 Antworten

Jede Frau mag unterschiedliche Dinge - frag sie einfach! Da gibt es keine pauschale Antwort.

The3rdDay 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 02:08

Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht!

Aber so mit den Wechseljahren, dem veränderten und z.T. durch Geburten beanspruchten Körper... viele Frauen haben da ja eh leider Probleme und dann das.

Gibts da was zu beachten, irgendwelche einheitlichen oder persönlich erfahrenen Dinge?

AtropaBella  26.12.2024, 02:13
@The3rdDay

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich weder in den Wechseljahren bin oder Anzeichen hab, noch Kinder geboren habe. Nicht alle Frauen in der Altersspanne haben dieselben Erfahrungen gemacht - also nein, keine gemeinsamen Erfahrungen. Vielleicht unter den Müttern, ja.

Grundsätzlich kommt es immer gut an, einen Frauenkörper so anzunehmen, wie er ist.

The3rdDay 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 02:16
@AtropaBella

Tatsächlich hatte ich damit nie Probleme! Eher im Gegenteil! Ich habe es genossen... aber irgendwie fühle ich mich nun verunsichert.

Liegt wohl eher an mir als an den Frauen ;-/

...werde ja selbst nicht jünger und... naja... :-D

AtropaBella  26.12.2024, 10:04
@The3rdDay

Du wirst sie einfach fragen müssen, was ihr guttut und was nicht, egal, ob es ein ONS ist oder du eine Langzeitbeziehung suchst. Kommunikation ist der Schlüssel und nichts schlimmes - im Gegenteil, ich würde es als sehr rücksichtsvoll ansehen.

Da sollte das Gesamtpaket stimmen..gute Gespräche, Lockerheit und Leichtigkeit, mehr Vorspiel und Kuscheln als purer Sex . Aber da denkt jede Frau anders.

The3rdDay 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 02:12

Erstmal lieben Dank! Und jetzt bin ich so frei und kopiere Dir meine Reaktion von einer anderen Antwort rein mit der Hoffnung um mehr Infos...

"Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht!

Aber so mit den Wechseljahren, dem veränderten und z.T. durch Geburten beanspruchten Körper... viele Frauen haben da ja eh leider Probleme und dann das.

Gibts da was zu beachten, irgendwelche einheitlichen oder persönlich erfahrenen Dinge?"

Angie237  26.12.2024, 02:20
@The3rdDay

Ich glaube da solltest du diejenige Frau fragen mir der du dir was vorstellen könntest . Die eine Frau hat vielleicht Narben und ist dort sensibel, eine andere vielleicht ihre Wechseljahre und weniger Lust.

The3rdDay 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 02:23
@Angie237

Klar! Aber bei ONS ist das halt so ne Sache... in Beziehungen ja, aber damit kenne ich mich noch weniger aus, als mit Frauen ü35...

Sorry, ich bin echt schlecht in sowas wie Beziehungen und so... daher ja auch die jungen Frauen zuvor. Aber man will sich ja auch nicht lächerlich machen...

Vielleicht habe ich auch mehr Bammel um mich als um die Frauen... argh-.... ich weiß das alles nicht