Frau überschüttet mich mit Liebesbekundungen nach Schroffheit und Vergesslichkeit?

7 Antworten

Sie hat stark manipulative Züge, du erträgst es irgendwie und tust alles dass sie lieb und nett ist und das bis zur Selbstaufgabe.

Klingt nicht so ganz als würde sie dich lieben. Nach der Beschreibung würde ich eher davon ausgehen das sie dich warm halten will um hier leben zu können, aber eigentlich nicht dich will. Oder das sie nicht (mehr) glaubt das aus euch wirklich was wird, bzw sich dahingehend unsicher ist.

Blindipop  10.01.2021, 11:36

Klingt leider wahrscheinlich.

Vorsicht, mit dieser Frau stimmt was nicht. Auch der Liebesschwall ist verdächtig.

Du bist viel zu geduldig mit ihr. Bleib cool, falls der Liebesschwall von ihr Berechnung ist.

Sparsame Reaktion, möglichst stereotyp. Und sieh mal, was dann kommt.

Moncherrie
Fragesteller

Das weiß ich was dann kommt. Sie sagt sie sei ein Trottel weil sie sehr liebevoll mit mir ist und ich kühl antworte.

Das war im Sommer schon mal so.

Guten Morgen, das stimmt und ich denke sie will nicht - hört sich für mich so an, lieben Gruß

Moncherrie
Fragesteller

Wie soll ich reagieren auf diesen Liebesschwall? Ich möchte sie nicht verletzen.

Tarniabur  10.01.2021, 11:19
@Moncherrie

Du mußt dass mit ihr klären sonst versteht sie es nie, lieben Gruß

Moncherrie
Fragesteller
@Tarniabur

Aber wie klärt man so etwas ? Online gibt immer Missverständnisse und ich finde nicht die richtigen Worte.

Das ist doch keine Beziehung, sorry, wie alt bist Du eigentlich??? Sie will Dich vielleicht bei Laune halten, mehr nicht. Ihr beiden kennt euch nicht wirklich, ich würde meine Finger davon lassen.

Moncherrie
Fragesteller

Wie soll ich reagieren auf diesen Liebesschwall? Ich möchte sie nicht verletzen.

heidemarie510  10.01.2021, 11:22
@Moncherrie

Aber sie verletzt Dich! Ich würde ihr das vielleicht mal so schreiben, warum sie das tut. Ich habe das Gefühl, sie nimmt Dich und eure Beziehung, besser noch Bekanntschaft, nicht für voll.

Moncherrie
Fragesteller
@heidemarie510

Ich weiß ja nicht ob sie berechnend, seelisch krank, oberflächlich oder naiv ist.

Ich will sie nicht verletzen. Was soll ich tun?

heidemarie510  10.01.2021, 11:31
@Moncherrie

Sag mal, bist Du beratungsresistent? Ich hatte ja weiter unten und in diesem Kommentar schon geschrieben, Du bist nicht ihr Therapeut. Sie muss dafür sorgen, dass es ihr gut geht, Punkt. Fühlst Du Dich eigentlich wohl "mit" ihr? Ja? Dann lass alles so wie es ist. Viel "Spaß" dann noch. Nein? Dann trenne DIch von ihr, fertig. Falls sie dann verletzt ist, sie wirds überleben und sich auf den nächsten stürzen. Dich verletzt sie ja schließlich auch ohne sich groß einen Kopp drüber zu machen.

Moncherrie
Fragesteller
@heidemarie510

Entschuldige, ich hatte dir schon sofort auf deinen Kommentar hier geantwortet bevor ich die anderen gelesen habe. Sicher hast du Recht. Es fällt nur schwer weil ich so verdammt einsam bin und durch die Corona Maßnahmen keinen Ausweg sehe. Und ewige Internet Aktivitäten bringen mich nicht weiter. 😰

heidemarie510  10.01.2021, 11:51
@Moncherrie

War ja nicht böse gemeint, sorry. Ich kann auch verstehen, wie Du Dich in etwa fühlst. Aber eine solche Frau mit diesen Problemen ist das letzte, was Du jetzt brauchst. Es frustriert Dich doch noch mehr! Gehst Du arbeiten oder bist Du in Kurzarbeit? Versuche Dir, Deinen Tag zu strukturieren, schaffe Dir Highlights, egal. Es ist von großem Vorteil, wenn man gut alleine sein kann. Das ist keine Einsamkeit, verstehst Du? Ich bin auch grade in Kurzarbeit( 100%), ist leider nicht zu ändern, aber notwendig. Telefoniere mit Freunden oder Kollegen. Wir machen das so und das ist gut!