Er will eine Beziehungspause?

3 Antworten

ihm ist dein Tun und Handeln zu nervig, eine Beziehungspause bringt nichts, wenn ihr nicht über eine Veränderung und das wie gesprochen habt.

winclara
Fragesteller

was genau ist denn nervig?

winclara
Fragesteller
@Powerbubi492

Verstehe nicht, wieso das so problematisch ist. Letztendlich sollte man Probleme usw offen ansprechen können?

Powerbubi492  05.05.2022, 15:31
@winclara

aber nicht mit ihm, er ist dazu nicht bereit. Such dir einen anderen, warum willst du diesen zwingen, dass funktioniert auf Dauer nicht.

Nichts für ungut aber so wie du euer Beziehung beschreibst, scheint keiner von euch beiden besonders glücklich zu sein.

Wieso seid ihr überhaupt noch zusammen?

Es kann zwar sein, dass sein angegebener Grund für die Pause zutreffend ist aber mir sieht es mehr danach aus, dass er die Pause wollte, weil er einfach nicht die Eier hat, direkt mit dir Schluss zu machen.

winclara
Fragesteller

denkst du, dass es eine Art „warmhalten“ ist, bis er sich entscheidet? Hofft er vielleicht, dass ich mich trenne?

Wrantheim  04.05.2022, 17:55
@winclara

Nein. So wie du es beschrieben hast wirkt es auf mich so, als würde er sogar hoffen, dass du mit dem anderen Typen zusammenkommst, du ihn für diesen verlässt und er dann nicht die Täter- sondern die Opferrolle einnehmen könnte.

Triff dich mitbdem anderen und schau ob ihr besser zusammenpasst. Dein aktueller freund sollte mal entscheiden ob er dich will oder nicht und nicht mit deinen gefühlen spielen rede doch direkt mit ihm

winclara
Fragesteller

Er möchte nicht Schluss machen. Finde aber, dass 2 Monate viel zu lang sind.
wäre es Fremdgehen, wenn ich mich mit dem anderen treffe, obwohl er das nicht will? Ich meine, er hat mir ja auch keine Wahl gelassen, wie und ob die Pause zustande kommt

InternetRitter  04.05.2022, 17:55
@winclara

Der muss es nicht wissen du weißt ja auch nicht was er in der 'Beziehungspause' machen wird und was ist das den für eine Beziehungspause wenn du keinen anderen treffen darfst