Freund möchte Beziehungspause?

8 Antworten

Das klingt alles sehr schräg und offengestanden einfach nur nach einer Wegsuche, mit anderen rummachen zu könne ohne dich faktisch zu betrügen.

Er will ja - sagt er selbst - alles wie gehabt, was anrufen und weiteres betrifft. Man kann auch in einer Beziehung bleiben und schlicht weg etwas auf Abstand.

Ich würde an deiner Stelle ganz klar sagen, dass eine Pause nicht drin ist. Sag, dass ihr weiter exklusiv zusammen seid, du ihm aber die Ruhe gibst die er angeblich braucht. mach ihm klar, dass du dich deshalb nicht meldest sondern er eben auf dich zukommen soll wenn er möchte, und sich nicht dazu bewegt fühlen soll wenn nicht aus eigenem Elan.

Wie eine Beziehungspause auszusehen hat muss man gemeinsam als paar entscheiden. Von einem Monat komplett Funkstille bis ein paar Tage nicht sehen ist da alles möglich

em7283 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 09:58

Wir sehen uns nur Wochenende

jalvi  16.01.2025, 10:29
@em7283

Du hast meine Antwort offensichtlich nicht verstanden

Beziehungspause

Dieses Wort bringe ich (sowohl aus eigener Erfahrung, wie auch aus Beobachtung im sozialen Umfeld) ausschließlich mit dem sprichwörtlichen "Anfang vom Ende" in Verbindung. Es heißt im Grunde nichts anderes, als dass man erstmal schaut, ob sich ohne die konkrete Beziehung nicht ein besserer Lebensweg findet, mit der Option, wenn alle Stricke reißen, wieder zurück zu kommen. Üblicherweise fordern Leute dies gern ein, die entweder andere Optionen wittern und diese gern mal unverbindlich testen wollen, oder Leute, die psychisch unter akuten Problemen leiden und eigentlich aktuell beziehungsunfähig sind (letzteres wird allerdings auch gern als Grund vorgeschoben...). Beide Fälle sind jetzt nicht grad ideal für eine weitere gemeinsame Zukunft, da eine Beziehung die gemeinsame Meisterung von Problemen beinhalten sollte.

lg up

Du solltest dich fragen, ob du das denn auch möchtest. Im Prinzip sind Beziehungspausen nichts anderes als Schluss machen mit warm halten. Ich fände das unwürdig.

Da du nicht auf meine Nachfrage reagiert hast, gehe ich davon aus, das er sich mittlerweile von dir getrennt hat!