Schenkt man sich was zu Weihnachten?

3 Antworten

Seit Monaten ist doch nicht ganz so frisch und offenbar schwingt da mehr, als nur so etwas loses mit.

Da kannst du ja das Thema schenken ansprechen. Also wie sie das mit dem Schenken sieht und wie du es siehst.

Also ob man sich überhaupt was schenkt und wenn ja, in welchem Rahmen man sich nicht unangenehm berührt fühlt. Oder ob man sich etwas Besonderes gemeinsam leistet. Zum Beispiel wirklich chic Essen zu gehen oder einen Ausflug mit Übernachtung plant, der Beiden gefällt.

Denn ich selber hasse Geschenke, da ich alles was ich brauche habe und nicht noch mehr Staubfänger will und wenn mir genau die aussuche die mir persönlich gefallen.

Das wird gut akzeptiert und befürwortet auch von den erwachsenen Kindern, da verbringen wir lieber einen schönen Tag gemeinsam. Nur den Enkeln schenken wir klar etwas und sie auch uns.

Kinder haben schliesslich noch offene Wünsche, Träume und brauchen das Geschenkte auch und wir kriegen ein Andenken, das sicher nicht zum leeren Staubfänger verkommt.

Frag sie was sie sich zu Weihnachten wünscht, dann weiß sie wahrscheinlich, dass du ihr etwas schenkst, und kann ein Geschenk für dich besorgen. Alles Gute

Tu es einfach…sie schenkt dir wahrscheinlich auch was.
Und jetzt mal angenommen, du schenkst ihr nichts, aber sie dir was…dann hast du am Ende Schuldgefühle.

habmalnefrageex
Fragesteller

Ja aber was ist wenn sie schuldgefühle hat?