Sollte man eine Beziehung pausieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich schon darüber einig sein, was die Pause bewirken soll. Wenn hier jemand vor vollendete Tatsachen gestellt wird, keine Entscheidungsgewalt hat und man nicht weiß wann und ob diese Pause endet, hängt derjenige in der Luft und das ist ein ganz furchtbares Gefühl. Es säht Enttäuschung, Zweifel und Frust, ich habe mich damals von meinem Partner emotional entfernt und unsere Probleme waren nur aufgeschoben.

Versucht lieber alles um die Probleme innerhalb der Beziehung zu lösen und wenn ihr das nicht hinbekommt, könnt ihr euch sicher sein, dass es nicht funktioniert.

pause = trennung = zuviele streitigkeiten = inkompatibel

Ich finde Beziehungspausen schwierig. Entweder man kann miteinander reden und gute sowie schlechte Zeiten GEMEINSAM überwinden, oder ebend nicht, da würde ich dann komplett getrennte Wege gehen. Kenne zumindest kein einziges Beispiel wo es bei einer Beziehungspause geblieben ist. Entweder ewigkeiten eine on off Beziehung, oder es wurde direkt Schluss gemacht

Das kann nach hinten losgehen aber wenn es nicht anders funktioniert, dann sollte man eine Pause machen und darüber nachdenken, was man möchte.

Kommt es dadurch zur Trennung, wäre die früher oder später auch ohne Pause eingetreten.

Naja, "Pause" ist wenn abgesprochen Abstand für eine bestimmte Zeit gehalten wird. Wenn, aber nur du eine "Pause" willst würde ich das schon eher als "Trennung" interpretieren.

Limari18
Fragesteller

Deswegen frage ich ja. Wirklich trennen möchte ich mich ja nicht, aber um die Beziehung noch am laufen zu halten, muss ich mich selbst wieder finden und das ist in der Beziehung schwer...

Niccl2003  22.04.2024, 22:32
@Limari18

Dann musst du mit deinem Partner das offen besprechen, vielleicht akzeptiert oder versteht er es.

Limari18
Fragesteller
@Niccl2003

Das habe ich...

Aber anscheinend sind wir in der Hinsicht unterschiedlicher Meinungen...