Beziehungspause?

2 Antworten

Darum ist es wichtig, dass man da ganz klare Leitplanken setzt. Weil sonst bringt so eine Beziehungsauszeit nichts.

Denn sie würde ja in einer verfahrenen Situation dienen, um wirklich in Ruhe über die Bücher zu gehen, wenn eine Situation grad verfahren ist.

Das kann schon dienlich sein, nur dann muss diese Zeit auch dafür genutzt werden.

Darum sollte man vereinbaren, dass man nun mal totale Funkstille für sagen wir zwei bis vier Wochen hat und man in der Zeit die Treue hält. Man wirklich in sich hineinhorcht, ob man den Anderen vermisst und die verfahrene Situation auch mal selbstkritisch anschaut. Sich halt einfach Gedanken macht zum Ganzen.

Bis zum Stichtag, den man vor der Pause terminierte...also wo und wann man sich zu einem Gespräch trifft und einander sagt, zu welcher Entscheidung man selber kam, ist ein Muss und eingetragen in der Agenda.

Kann nur verschoben werden durch höhere Gewalt, wo man ihn wirklich nicht wahrnehmen kann. Sprich, jemand aus der Familie starb oder man liegt selbst im Krankenhaus etc.

Wenn man dies so handhabt, dann kann das schon eine gute Sache sein....denn, das Ganze konnte sich setzen, ganz ohne immer neue Streitereien darin und eben man spürt, ob man jemanden vermisst oder es aber geniesst endlich seine Ruhe zu haben.

Ich vermute, dass damit eine langsame Trennung eingeleitet wird. Ich kenne keine Beziehungspause, die dazu geführt hat, dass die beiden danach wieder zusammen waren.

Aber das ist kein Argument, besprecht die Rahmenbedingungen, eure Erwartungen. Vielleicht gelingt es, viel Erfolg