Was hält ihr von einer Beziehungspause?

9 Antworten

Ich halte davon gar nichts und verstehe den Sinn auch ehrlich gesagt nicht.

Entweder man ist in der Lage seine Konflikte zu lösen oder macht eine Pause, die in der Regel das Ende der Beziehung einläutet.

Sicherlich kann es Situationen geben, wo man gerade nicht reden kann und will. Dann macht man aber keine Beziehungspause, sondern man sagt dem Anderen, dass man das Gespräch gerne vertagen wollen würde.

Eine Beziehung zu haben bedeutet für mich gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Eine Pause mache ich auf der Arbeit um Arbeit und Freizeit für den Moment strikt zu trennen. Warum sollte ich mich aber für ein paar Tage, Wochen oder Monate von meiner Beziehung trennen wollen?

Ich mache ja auch keine Pause von meiner Ehe?!

Beziehungspausen dienen doch im Grunde nur dazu, den Absprung aus der Beziehung "netter" zu verkaufen. Oder man braucht diese Pause um sich anderweitig auszutoben, sich neu zu orientieren, weil man keinen Nerv auf den Anderen hat...

Wie sähe denn eine Beziehungspause aus, wenn man zusammen lebt? Geht dann einer ins Hotel?

Ne, ich halte das für unnötig. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Ich halte davon was..ich bin gerade in so einer Situation, da es in den letzen 2 Wochen ziemlich gekriselt zwischen mir und meinen Freund hat. Er war nicht gut zu mir und das hat mich soweit gebracht dass ich eine Pause will. Er wollte es zuerst auch, nun möchte er nicht verstehen, warum.
icj erklärte ihn dass ich die Zeit brauche um klar im Kopf zu werden, wie es weiter geht, da ich mir nicht sicher bin ob ich ihn noch liebe.
leider gibt er mir diese Zeit nicht . Er möchte dass ich endweder heute zu ihm fahre oder es ist aus mit uns.
obwohl er Fehler gemacht hat, und mich zu diesen Entschluss gebracht hat.
wenn ich ihn diese Zeit nicht wert bin, dann ist eben gleich Schluss.
mich würde diese Pause Aufjedenfall brauchen .

Ich halte Beziehungspausen für unnötig um ehrlich zu sein.

Wenn man eine Pause voneinander benötigt, dann kann man sich doch einfach für eine Weile seinen gegenseitigen Freiraum geben. Dann ziehen sich beide für eine Weile zurück, sammeln ihre Gedanken ersteinmal für sich nochmal neu und dann setzt man sich wieder zusammen und versucht zusammen eine Lösung zu finden oder herauszufinden, ob die Beziehung so überhaupt noch Sinn macht und trennt sich dann dementsprechend.

Aber das kann man auch alles tun, ohne eine Beziehungspause einzulegen. Verstehe nie was daran der Vorteil sein soll?

*haltet

Gar nichts halte ich davon. Mach Schluss und fertig.

Ne wenn dann beziehung dann richtig ich raff diese Beziehungspausen nicht dann braucht man auch keine Beziehung führen oder man sollte soch gleich trennen sowas hört man meistens bei den Kindergarten beziehungen