Ist eine Beziehungspause sinnvoll?

6 Antworten

Für mich bedeutet eine Beziehungspause das Ende....

Beziehungspause ist doch eigentlich nur ein herauszögern der Trennung. Du bist 16, dir nicht sicher ob du noch mit ihm zusammen sein willst und ob du ihn überhaupt noch liebst.

Was ist für dich eigentlich eine Beziehungspause?

Darf währenddessen jeder machen was er will, oder muss man sich treu sein?

Oh gott, bitte mehr Infos...

Zu sagen das Ihr eine Pause braucht oder die Beziehung beenden sollt aufgrund "wir verhalten uns komisch zueinander" reicht nicht aus.

Ich bin nicht generell gegen eine Beziehung-Pause. Wenn ein Paar sich schon einiges gemeinsam aufgebaut hat und es zu einem Konflikt kommt, den man nicht gleich auf die Reihe kriegt. Kann es durchaus Sinn machen, das Ganze aus einer gewissen Distanz auf sich wirken zu lassen.

Das ist bei euch nicht der Fall, da ihr bestimmt noch zu Hause bei den Eltern wohnt.

Wenn du an deiner Liebe zu ihm zweifelst, dann ist die tatsächlich nicht vorhanden und du solltest darum Schluss machen, denn es hat so keine Zukunft.

Eine Pause macht kaum Sinn. Wenn man sich unsicher ist den anderen zu lieben, dann liebt man diesen NICHT mehr. Solltest du ihn danach vermissen liegt es meist daran das man nicht alleine sein will.

Entweder ihr redet vernünftig miteinander und versucht GEMEINSAM herauszufinden was falsch ist um dies zu beheben, oder ihr trennt euch. Durch eine Pause verschwindet das Problem nicht plötzlich. Es wird wieder auftauchen.