Was hältst du von einer Beziehungspause?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann in manchen Fällen sinnvoll sein. Wenn die Pause nicht allzu lange ist, damit jeder die Zeit hat, sich Gedanken zu machen. Hätte mein Partner und ich damals keine Pause gemacht, wären wir wahrscheinlich nicht mehr zusammen aber jetzt läuft die Beziehung besser denn je.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyia
Fragesteller

Ja genau. Ich glaube ein oder zwei Wochen könnten mir schon reichen

Wie war das bei euch?

Also wir waren auch schon paar Monate getrennt aber jetzt verhält er sich wieder genauso...

WorldOpen  15.03.2024, 07:29
@Alyia

Bei uns hat eine Woche völlig ausgereicht. Habt ihr es schonmal mit Paartheraphie versucht? Das kann auch sehr helfen, hatten wir damals auch.

Alyia
Fragesteller
@WorldOpen

Ja gute Idee. Danke 💚💚💚

WorldOpen  16.03.2024, 12:02

Danke für den ⭐️

Frag mal Ross und Rachel
(alle Friends Fans werden sich jetzt 😂)

Ne aber ernsthaft, ich bin kein Fan davon. Man kann nicht abschließen mit der Beziehung und es besteht die Gefahr, dass sich die Beziehung dann im Sand verläuft oder man gar keinen Kontakt mehr hat auf einmal. Entweder trennen oder sich zusammenrauffen und gemeinsam daran arbeiten.

Hm, ich glaube, ich persönlich fände das nicht so prickelnd. Würde ich nicht machen wollen. Besonders nicht im Sinne von "Wir toben uns anderweitig aus und dann sind wir wieder zusammen". Das ist doch sinnlos. Wenn er sich nicht mit mir austoben kann und ich mich nicht mit ihm und wir dann nicht beide zufrieden sind und extra eine Beziehungspause einlegen müssen, können wir auch gleich Schluss machen.

Ich bin ja dann nicht in einer Beziehung, weil ich mir vorstellen kann, auch etwas mit anderen zu haben. (Das kann ich nur, wenn ich jemanden liebe und ich bin nur mit jemandem zusammen, den ich liebe - Makes sense.)

1-2 Wochen weniger Kontakt? Ja, okay. Kann man mal drüber nachdenken. Aber das sollte auch nicht regelmäßig passieren.

Eine Beziehungspause? Definitiv nicht. Da rennt man nur vor seinen Problemen in der Beziehung weg, anstatt sie gemeinsam zu lösen.

Alyia
Fragesteller

Meine Idee war halt, dass man mit einem Abstand Zeit zum Nachdenken hat und das geht iwie nicht so zusammen. Vor allem wenn einer immer wieder die gleichen Fehler macht

Nicht viel, meiner Erfahrung nach war das meist der Anfang vom Ende wenn man sich darüber Gedanken gemacht hat und einer der Partner das wollte.

Finde ich gut

Ich habe mich während der Beziehungspause sexuell ausgelebt und danach lief es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miri0816  15.03.2024, 10:06

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️