Wie geht man mit einem Hund um, den man nicht mag, weil man Hunde nicht mag?

8 Antworten

Bei sowas spricht man seine Freunde an und bittet sie, den Hund wegzuschicken und von einem fernzuhalten. Das sollte doch kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Rechtsanspruch
Fragesteller

"Der will doch nur spielen" "Hab doch keine Angst vor ihm"

JustASingle  12.10.2023, 21:05
@Rechtsanspruch

"Prima, ich will das aber nicht. Und jetzt nehmt den Hund weg, sonst gehe ich."

Wird das nicht respektiert, gehst Du kommentarlos. Dann ist alles gesagt. Und dann kannst Du besagte Freunde eben nicht mehr besuchen.

miregal869  12.10.2023, 21:08
@Rechtsanspruch

Was sind das denn dann für Freunde? Stelle klar, dass Du das nicht möchtest. Punkt. Und wenn sie das nicht respektieren, kannst Du auch mit anderen Leuten etwas unternehmen.

Also ich mag auch nicht so gerne Hunde. weil ich habe Angst von die und abschlecken finde ich eigentlich nicht so schlimm und riechen auch nicht Katzen machen das eigentlich auch aber. Ich habe Angst von Hunde ich tue einfach so und ich keine Angst habe weil das finde ich peinlich ist ja.

Ignorieren. Ignoranz ist eine Kunst.

Ignorier den Hund. Wenn er zu aufdringlich wird schieb ihn weg und sag nein. Das haben die meisten Hunde schonmal gehört und wissen, dass es bedeutet dass sie mit etwas das sie tun aufhören sollen.

Wenn der Hund sehr hartnäckig ist würde ich deine Freunde darauf ansprechen.

Ich bin Hundebesitzer und würde sofort meinen Hind von dir weg schicken. Lass dir solche Sprüche nicht gefallen. Sprich nochmal ruhig mit deinen Freunden. Sollten sie es nicht respektieren, könnt ihr euch nicht bei ihnen treffen. Dann würde ich die Orte empfehlen bei denen Hunde untersagt sind