Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Was hältst du von Neopronomen? Und welche Pronomen verwendest du?

1 Antwort

Hey Genderless!

Ich finde Neopronomem in Ordnung und würde sie auch für jemanden benutzen, wobei ich niemanden kenne, der sie benutzt.

Grundsätzlich finde ich sie aber schwer, da sie kaum in die Deutsche Sprache einzubinden sind.

Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Destranix  30.06.2023, 17:08
Grundsätzlich finde ich sie aber schwer, da sie kaum in die Deutsche Sprache einzubinden sind

Aber Gendern geht in Ordnung? Da scheint mir Potential für kognitive Dissonanz zu bestehen.