Wehrpflicht wieder sinnvoll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre sehr sinnvoll. Aber nur, wenn sie verbunden ist mit einem zivilen Ersatzdienst (für Männer und Frauen).

Nein - ich finde es wird überdramatisiert und wäre eine schlechte Entscheidung.

Es wäre sinnvoll. Jedoch glaube ich, dass der Wehrdienst für Frauen Schwachsinn ist. Es könnte nun sexistisch wirken, aber sie sind nunmal nicht alle dafür geeignet. Natürlich gibt es ein zwei Ausnahmen, aber ich weiß nicht, ob das Sinn ergeben würde. Daher Frauen auch andere gesundheitliche Probleme haben, und da die Zahl der Vergewaltigungen steigen würde, ergibt das mehr nach- als Vorteile

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Was will eine Armee mit unmotivierten Jugendlichen die in der PISA-Studie jedes Jahr neue Negativrekorde aufstellen.

Das Geld wäre in Bildung besser angelegt.

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) befürwortet die Wiedereinführung der allg. Wehrpflicht in der Bundesrepublik, hierbei allerdings nur für männliche Rekruten. Dies betonte er erst kürzlich in der ZDF Talkshow "Markus Lanz" vom 24.01.2024, in der er allerdings auch sagte, daß Deutschland sich Flugzeugträger sowie thermonukleare Gefechtswaffen (Raketen, Bomben) zulegen sollte. https://youtu.be/vQ-flIfJCu0?si=7glJG3ka-Mze5OML

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung