Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe dein Leben und kümmere dich ganz bewusst um dich selbst. Sei gut zu dir. Gönn' dir was.

Wenn du ihm jetzt schreibst, könnte er das als aufdringlich und ungeduldig, vielleicht sogar als egoistischen Charakterzug von dir deuten. Aufdringlichkeit und Ungeduld sind immer unsexy.

Du kannst nichts tun, außer für dich selbst ganz besonders gut zu sorgen. Auch wenn es dir schwer fällt.

Grüß Dich juliaaxa

Da gibt es nur eine Methode: Du musst daran denken, das Du fremdbestimmt bist wenn Du dauernd den Ex-Partner im Kopf hast. Gehe Deinem Leben nach und erfreue Dich daran. Du kannst nicht erzwingen, dass zusammenwächst, was temporär oder auch nicht zusammenwachsen will. Das ist natürlich erstmal sehr schmerzhaft hier loszulassen. Ich kann da auch mitreden.

Aber wenn man sich klarmacht, das man den anderen nicht besitzen kann, sondern ein freiwilliger Anschluss an den anderen erforderlich ist wenn man es will, dann sollte das auch gezeigt werden. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Das Einzige worauf Du aber pochen kannst und darauf Anspruch hast ist, dass es eine deutlich Erklärung gibt, für das, was nun werden soll. Da Du offenbar den Kontakt versuchst aufrecht zu erhalten, musst Du von ihm freundlich aber klar verlangen, sich zu erklären, was er denn nun will.

Versuche dabei möglichst beherrscht zu sein. Das ist mentale Stärke ohne sich der Gefahr auszusetzen, aus emotionalen Gründen übergriffig zu werden.

Gibt es keine Erklärung bzw. nur Ausweichmanöver, kannst Du nichts machen, aber die Entscheidung dürfte Dir dann leichter fallen.

Du solltest jedenfalls dieser Erklärung nicht hinterher laufen. Lebe Dein Leben und mache Dich in dieser Situation mental unabhängig.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was, das dir gut tut. Triff dich mit Freunden, gehe deinem Alltag nach.

Mache dir einfach klar, dass es nichts bringt; ihm hinterherzulaufen. Es gibt sicher Gründe für eine Beziehungspause. Ich halte zwar nichts von Beziehungspausen, aber ihr müsst wissen, was ihr macht.

Wenn es dir zu blöd ist, sag ihm das.

Ja, melde dich bei ihm. Und zwar mit der Mitteilung, diese Beziehung endgültig zu beenden. Diese "Pausen" sind doch sinnlos. Probleme lösen sich nicht mit der Zeit einfach von selbst. Da ihr beide anscheinend nichts an euch oder eurer Beziehung ändern wollt, hat das doch so keinen Sinn.