Geht es der Person darum das die Ideen dumm sind oder um die Situation?

3 Antworten

Hallo Bahheee👋

Ich glaube, das hat einfach was mit der generellen Stimmung zu tun in er sich die Person befindet, sie ist wütend und da ist man für Ideen oder Ratschläge nicht immer empfänglich.

Da sollte man dann auch einfach erst abwarten, bis die Person sich wieder beruhigt hat bevor man mit Ideen daherkommt, einfach die Person austoben lassen, klar sollte man sich nicht als Boxsack zur Verfügung stellen, also dass die Person ihren Frust an einem auslässt, aber einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf ansprechen.

Ist das Problem dieser Person, nicht mehr und nicht weniger, Amt wird schon was getan haben oder eben nicht getan haben, wieso da jemand meint sauer sein zu müssen. Person möge selbst Gedanken entwickeln, ab und zu muss man hart sein und bleiben! Etwa sagen:"Schrei mich nicht an, wenn dir meine Ideen nix geben, denk doch mal selbst.."Laut was sagen geht noch, anschreien nicht mehr. Egal, ob das kluge Ideen sind oder sie dumm erscheinen! Waren ja evtl.die richtigen, nur Person hat keine Lust, sich selbst mal was zu überlegen..Andere für sich denken lassen:immer eine schlechte Idee!

Bahheee 
Beitragsersteller
 22.03.2024, 20:19

nein uns ist beim Antrag ausfüllen ein Fehler unterlaufen

urmselchen  23.03.2024, 09:50
@Bahheee

das kann man doch sicher ausbessern lassen? Ich bin bei Unklarheiten zu der betreffenden Stelle hin und habe mir direkt helfen lassen, weil gewisse Fragen komisch zu deuten sind. Ungefähr so:arbeitet in ihrem Haushalt jemand? Das würde ja bedeuten, man hat mindestens eine Helferin und benötigt noch mehr Hilfe oder so in der Art. Ich arbeite in meinem Haushalt nach wie vor allein, da hatte sich dann das mit der Frage erledigt. Ich hasse auch den bürokratischen Wirrwarr. Also einfach beim Ausfüllen helfen lassen!

Die Person soll arbeiten gehen sagen und ignorieren

Bahheee 
Beitragsersteller
 22.03.2024, 20:17

Was

urmselchen  23.03.2024, 09:52
@Bahheee

möglicherweise ist gemeint: die freche Person ignorieren? Nicht jeder ist körperlich und/oder psychisch noch in der Lage zu arbeiten. Evtl.findet man auch Hilfe im Internet beim Ausfüllen von diversen Sachen..