Wie gehen Sie mit ungefragten Tipps um?

4 Antworten

Bei mir kommt es wohl auf vieles andere auch an...ob die Ratschläge vorsichtig und selten gegeben werden, oder ob man damit förmlich überschüttet wird, bis man kotzt.

Selbstverständlich will man den Gegenüber auch nicht verletzen, doch alles hat ein Maß.

Wenn es mir persönlich zu viel wird, mache ich es dem Gegenüber dann schon klar, dass er aufhören sollte, weil ich zB nicht alles schlucken und akzeptieren kann, oder ein geduldiger Ja-Sager & Kundendienstler bin, sondern entweder interessiert oder nicht interessiert bin und entsprechend damit umgehe, ohne sofort ausfallend zu werden.

Manchmal ist Diplomatie selbstverständlich sinnvoller und man weicht zu gern aus, oder bekräftigt den Ratgeber so sehr bei seinen Ratschlägen, bis er Ruhe gibt.

Je nach Situation, anderes Vorgehen, würde ich behaupten.

✌️🙂

Wie gehen Sie mit ungefragten Tipps um?

Ich bedanke mich, falls es ein hilfreicher Tipp ist.

LG

Diese Person macht sich lächerlich.

Schlimm so etwas. Kommt drauf an welcher Experte dir etwas empfiehlt!

Bei dem einen kannst du einfach alles ignorieren.

Bei dem anderen kannst du einen Witz zurückgeben

Und beim nächsten kannst du deine Lebensgeschichte ausschütten