Darf man in einer Beziehungspause mit anderen Frauen Kontakt haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Beziehungspause? Wie begreifst du und deine Frau dieses Wort?

Wenn meine Frau mir über Beziehungspause erzählt hätten, würde ich es so verstehen:

  1. Ich will alles, was ich mochte machen.
  2. Sie will alles, was sie mochte machen.
  3. Sie und ich haben eigenes Leben. Wir sind nicht zusammen.
  4. Wir sind nicht zusammen, bis sie einer Beziehungspause absagen. Aber ich habe ein Anrecht einer Beziehungspause nicht absagen.
  5. Ich habe ein Anrecht auf Beziehungen zu anderen Mädchen. Und ich soll nicht es meiner Frau sagen. Darum sind wir nicht zusammen heute.

Jedes Angebot, das von einer Seite kommt, sollte für beide von Vorteil sein. Und die Konsequenzen einer Vertragsänderung sollten von beiden Parteien getragen werden und nicht nur von einer. Wenn dir jemand angeboten hat, dann man bereit, für deine Entscheidung zu bezahlen. Alle Parteien sollen profitieren.

Fashion69
Fragesteller

danke!

Mit dem pause-Partner klären. Das ist so etwas, was oft hierher Ärger gibt, wenn man es nicht explizit klärt.

Theoretisch biste halt single, praktisch ist das Ziel ja üblicherweise, irgendwann die Beziehung weiter zu führen..

Das kommt darauf an, was ihr tatsächlich vereinbart habt und wie in diesem Fall "Kontakt" zu definieren ist.

Beziehungspause grundsätzlich und dann noch ohne genaue Absprache halte ich für sehr problematisch.

Ist das nicht der Sinn einer solchen Pause ? Oder muß eine Pause totale Abstinenz sein ??

diese Pausen sind zum Nachdenken und Reflektieren gedacht und nicht dazu, sich in der Zeit anderweitig zu vergnügen