Interesse verloren an Frauen?

5 Antworten

  • Krampfhafte Suche klappt für viele nicht. Online-Dating ist für sehr viele Menschen unbefriedigend.
  • Sehr viele Menschen lernen sich in Beruf, Verein oder Freundeskreis kennen und brauchen oftmals viele Monate, manchmal Jahre, bis aus bloßem Kennenlernen mehr wird und sie sich ineinander verlieben.
  • Zu erwarten, dass man sich beim ersten oder zweiten Date ineinander verliebt, ist unsinnig. Es kann in Ausnahmefällen passieren, aber das ist selten. Verlieben passiert viel öfter durch gemeinsame Erlebnisse als durch ein Date.
  • Insofern musst du dir keine Sorgen um deine Gefühle machen, nur weil du beim spontanen Kennenlernen nicht sofort Feuer und Flamme bist. Triff dich mit Frauen, um Spaß zu haben -- unternehmt was zusammen, das auch dann lohnenswert und schön ist, wenn man nicht zusammenkommt. Zu Coronazeiten natürlich schwierig, aber danach dann wieder: Jahrmarkt, Freizeitpark, Schwimmengehen, Tanzen oder was auch immer.
  • Ratschlag: Entspanne dich und sei als Single glücklich. Versuche möglichst viele neue Menschen kennenzulernen und verkrampfe dich nicht auf Partnerschaftssuche.
Berat72oez
Fragesteller

Das hört sich schon sehr viel besser an,ich werde mir diesen Ratschlag zur Herz nehmen

Es wird wohl einfach die Entspannung nach der Anspannung sein.

Wenn man sich für etwas sehr angestrengt hat, dann braucht man danach eine Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Berat72oez
Fragesteller

Wie lange geht so eine Pause ist die Frage ?

Mauritan  23.12.2020, 11:31
@Berat72oez

Lasse sie passieren. Wie lange Du sie brauchst, so lange wird sie dauern. Du kannst nichts falsch machen, - außer Dich selbst fertig zu machen oder ungeduldig zu sein.

MisterBlaa  23.12.2020, 11:31
@Berat72oez

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Fang einfach damit an. Der Tag an dem es wieder geht kommt von ganz alleine. Darauf gibt es keine Pauschal Antwort.

Du musst mit dir selbst zufrieden sein, dann klappt es auch mit anderen Menschen.

Berat72oez
Fragesteller

Ich bin mit mir sehr zufrieden Problem ist dass die Frauen die ich kennenlerne, sehr andere Interessen haben etc und sich dadurch kein gutes Gespräch Thema aufbaut

MrMiles  23.12.2020, 11:33
@Berat72oez

Wenn alles in Ordnung ist, wieso fragst du dann nach Hilfe?

Berat72oez
Fragesteller
@MrMiles

Mit mir selber bin ich zufrieden nur mit der Situation nicht dass ich keine Gefühle entwickeln kann für eine Frau

MrMiles  23.12.2020, 11:39
@Berat72oez

Also bist du doch unzufrieden mit dir und deiner aktuellen Situation - sowas spüren anderen Menschen, vor allem Frauen.

Krampfhaft seinen Wunsch erfüllt zu bekommen, klappt in den seltensten Fällen. Also such nicht mehr aktiv, sondern lerne zwanglos Leute kennen - egal, wen. Am besten, wenn man Spaß in einer Gruppe hat und gemeinsam was unternimmt. Das erhöht die Chancen - dann steht auch der Spaß im Vordergrund und nicht die Suche.

Du brauchst keine Frauen. Sieh es einfach ein. Konzentriere dich auf Karriere und Zukunft das ist alles was wichtig ist. Die meisten nutzen dich eh nur aus um Ressourcen zu gewinnen. Ob sie das bewusst machen oder nicht ist dabei egal.

DrJoey  23.12.2020, 11:31

Endlich jemand der das bemerkt.

Plasmafield  23.12.2020, 11:34
@DrJoey

Je früher man das einfach einsieht und sich selber unter Kontrolle bringt umso besser wird das Leben sein.

Berat72oez
Fragesteller

Meine Karriere ist ziemlich alles in Ordnung sprich ich geh arbeiten und am Wochenende hab ich Zeit.Und dass die Frauen einen Ausnutzen habe ich selber bemerkt aber wie soll man sonst die richtige Frau kennenlernen

Plasmafield  23.12.2020, 11:35
@Berat72oez

Es gibt nicht die richtige dass ist eine Lüge die uns die Gesellschaft immer und immer wieder eintrichtert... Setze dir am besten neue höhere Ziele.