Ist es moralisch verwerflich mit mehreren Frauen zu Chatten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht falsch 100%
Falsch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht falsch

Menschen kennenlernen ist ja per se nicht verboten. Du kannst ja nicht ab Sekunde Eins sagen, dass das jetzt die Person für eine Beziehung ist.

Ich weiß nicht, ob man das jeder anderen Person erzählen muss. Ich würde es nicht tun und ich wollte es auch nicht wissen. Aufrichtigkeit ist in dem Moment gefragt, wo es für einen der Beteiligten ernst wird. Dann sind klare Ansagen enorm wichtig!

DeepNquieT
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch. Ich werde es auch nicht sagen. Wahrscheinlich ist das bei jedem so dass man mit mehreren schreibt.

Nicht falsch

Es ist nicht verwerfliches dran. Ich würde an deiner Stelle nur nicht direkt sagen, dass ich mit anderen auch austausche. Da fühlen sich viele Frauen von vornherein abgelehnt, obwohl es nicht so ist.

DeepNquieT
Fragesteller

Ja den Fehler mache ich kein zweites Mal

Nein, machst du genau richtig. Die meisten Frauen sin nur aus reinem Egogepusche auf solche Platformen, so verschwendust du weniger Zeit.

DeepNquieT
Fragesteller

Ok danke. Ich denke in der Gruppe wo ich bin sind die Frauen anders. Ist keine single Gruppe

Kommt drauf an, wenn du mit 5 gleichzeitig chattest und jeder davon schreibst, sie wäre die Einzige, dann ist es verwerflich. Solange keine angelogen wird kannst mit hundert auch schreiben, was spricht dagegen?

DeepNquieT
Fragesteller

Ok nein also 3 sind da echt Höchstgrenze. Hätte auch nie gedacht dass es soweit kommt.

Und ich sage nichts was nicht stimmt. Sowas würde ich nicht über mein Herz Bringen

Nicht falsch

Kennen lernen ist vollkommen in Ordnung. Kritisch wird es, wenn du allen sagst, dass aus euch auf jeden Fall was wird und sie anlügst.

So wie du es beschreibst ist das aber absolut kein Problem.

Als Beispiel nenn ich mal Tinder, da schreibt man ja für gewöhnlich auch mit mehreren.

DeepNquieT
Fragesteller

Okay danke. Nein wie gesagt so bin ich nicht. Wenn ich merke, dass es bei einer ernst wird, würde ich auch den Kontakt zu den anderen abbrechen